Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Hardware-Journal Adventskalender 2020 22 Dez 2020 09:18 #61

DarkSmurf schrieb: Macht ein 240Hz Panel wirklich so einen dicken unterschied? Also zu 60 Hz kann ich mir das schon vorstellen, aber wie siehts bei 75 oder 120 Hz aus?

Man sieht es definitiv, aber wie so oft werden die Unterschiede nach oben hin immer marginaler. Ist wie mit allem. :)
Ich persönlich hatte mal diese Wow-Erfahrung mit einem Smartphone und verbautem 120 Hz OLED-Panel - alter verwalter. Aber vermutlich gewöhnt man sich da auch verdammt schnell wieder dran.

denzop schrieb: Moin zusammen, ich habe heute meinen Gewinn, die P2 SSD erhalten. Allerdings habe ich die 500GB Variante erhalten und nicht die 1TB Version wie beschrieben? Ist das Absicht oder ein Versehen?:huh:

Trotzdem freue ich mich riesig und bedanke mich bei Hardware Journal für den tollen Preis!

Viel Glück allen anderen und viel Spaß mit den Gewinnen!;)

Huhu, ich habe dir mal eine E-Mail geschrieben. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Kabs, denzop
Letzte Änderung: von Marcel..
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2020 22 Dez 2020 11:10 #62

• Kabs
  • Kabss Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Dank erhalten: 67

Marcel. schrieb:

DarkSmurf schrieb: Macht ein 240Hz Panel wirklich so einen dicken unterschied? Also zu 60 Hz kann ich mir das schon vorstellen, aber wie siehts bei 75 oder 120 Hz aus?

Man sieht es definitiv, aber wie so oft werden die Unterschiede nach oben hin immer marginaler. Ist wie mit allem. :)
Ich persönlich hatte mal diese Wow-Erfahrung mit einem Smartphone und verbautem 120 Hz OLED-Panel - alter verwalter. Aber vermutlich gewöhnt man sich da auch verdammt schnell wieder dran.

Wenn man ein guter Shooter Spieler ist, macht es sich auch beim eigenen aiming bemerkbar. Man hat einfach einen besseren Flow beim zielen durch die flüssige Bewegung. Dem Rest stimme ich voll zu auch. Man merkt den Unterschied bei Shootern erst von 160 zu 240 Hz nicht mehr so sehr.

Hardware-Journal Adventskalender 2020 22 Dez 2020 13:40 #63

Bei den richtigen Spielen sieht man das, dabei muss man aber auch erstmal die FPS erreichen. Mit meiner 1070 TI waren selbst bei CS:GO maximal 180-190fps möglich bei Full-HD. Aber ich denke jeder der wirklich mehr als 160-170hz syncron braucht, macht das entweder beruflich oder benötigt auf ner Lan eine Penisvergrößerung ;)
Weil ab dort habe ich keine spürbaren Veränderungen mehr wahrgenommen, aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt...
Letzte Änderung: von Matze..

Hardware-Journal Adventskalender 2020 22 Dez 2020 14:29 #64

Matze. schrieb: Bei den richtigen Spielen sieht man das, dabei muss man aber auch erstmal die FPS erreichen. Mit meiner 1070 TI waren selbst bei CS:GO maximal 180-190fps möglich bei Full-HD. Aber ich denke jeder der wirklich mehr als 160-170hz syncron braucht, macht das entweder beruflich oder benötigt auf ner Lan eine Penisvergrößerung ;)
Weil ab dort habe ich keine spürbaren Veränderungen mehr wahrgenommen, aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt...

Wie nur 180-190 FPS? Ich erreiche mit meiner maximal übertakteten 970 bei höchsten Einstellungen durchgehend zw. 230-300 FPS in CS:GO? Welche Faktoren spielen da denn sonst noch eine Rolle?
Zk6zrn 4

WaKü: MSI CoreLiquid 240R
Netzteil: Seasonic Fanless PX-500
Gehäuse: Sharkoon RGB Flow
Mein Leser-Test Crucial P5: bit.ly/2MlhFnA
Mein Leser-Test be quiet! Pure Loop 280mm: bit.ly/355eoPW
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze.

Hardware-Journal Adventskalender 2020 22 Dez 2020 14:30 #65

Vielleicht liegt es an den Qualitätseinstellungen? da geht ja einiges... hab aber auch nur ne alte AMD 1800X CPU, vielleicht begrenzt dieser die fps in der Höhe...
Folgende Benutzer bedankten sich: Warriorepic

Hardware-Journal Adventskalender 2020 22 Dez 2020 14:33 #66

Also wie gesagt. Einstellungen sind maximal ausgereizt... Drosselt das Game ggf. trotzdem in Sachen Qualität und man merkt es nur halt nicht?
Zk6zrn 4

WaKü: MSI CoreLiquid 240R
Netzteil: Seasonic Fanless PX-500
Gehäuse: Sharkoon RGB Flow
Mein Leser-Test Crucial P5: bit.ly/2MlhFnA
Mein Leser-Test be quiet! Pure Loop 280mm: bit.ly/355eoPW

Hardware-Journal Adventskalender 2020 22 Dez 2020 14:37 #67

Ja hatte im Edit noch angefügt, kann auch an meiner alten AMD CPU liegen, der 1800X @ stani ist ja jetzt nicht bekannt für seine hohe Gaming-Performance. Wird wahrscheinlich das Bottleneck sein.

Hardware-Journal Adventskalender 2020 22 Dez 2020 20:18 #68

Ähh, die Auflösung wäre noch interessant. ;-) bei FHD, WQHD und 4K haste jeweils etwas andere FPS. Bin schon gespannt auf das Gehäuse :-)

Hardware-Journal Adventskalender 2020 22 Dez 2020 21:02 #69

• QiQa
  • QiQas Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Erkenntnissuchender
  • Dank erhalten: 64
Herzlichen Glückwunsch an alle bisherigen Gewinner. Für jeden mal wieder etwas tolles dabei.

Passt auf euch auf und bleibt gesund! :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Kabs

Hardware-Journal Adventskalender 2020 22 Dez 2020 21:54 #70

• Kabs
  • Kabss Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei

Matze. schrieb: aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt...

:lol:

Ja hatte im Edit noch angefügt, kann auch an meiner alten AMD CPU liegen, der 1800X @ stani ist ja jetzt nicht bekannt für seine hohe Gaming-Performance. Wird wahrscheinlich das Bottleneck sein.

Definitiv. CS ist CPU-lastig.

Hardware-Journal Adventskalender 2020 23 Dez 2020 10:12 #71

• Kabs
  • Kabss Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei
Den heutigen Preis kann ich wärmstens empfehlen, wenn man gerne Boxen hätte, die sogar halbe 3D-Ortung recht gut können. Der Sound ist echt auch mega und ein onboard ALC 1200 oder 1220 reichen locker. Fahr damit ja nun seit letztem Jahr und bin mega zufrieden. Habe meinen alten aktiven Sub aus meinem Logitech Z4 integriert. Da kann man auch was recht billiges nehmen für unten rum, weil die Boxen echt schon gut drücken.

Matze. schrieb:

@Matze: Das heutige Türchen hat auch Nummer 22.
Folgende Benutzer bedankten sich: sibbo7, ValarMorghulis, DarkSmurf

Hardware-Journal Adventskalender 2020 24 Dez 2020 10:19 #72

Frohe Weihnachten euch allen!

Hardware-Journal Adventskalender 2020 24 Dez 2020 10:53 #73

• Kabs
  • Kabss Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei
Wünsche auch frohe Weihnachten! Feiert mit den Liebsten und denkt an die Sicherheit. Kann da ja ein Lied von singen. Lasst euch gut mästen, habt Spaß, Freude und etwas Ruhe.
Letzte Änderung: von Kabs.

Hardware-Journal Adventskalender 2020 24 Dez 2020 11:36 #74

Frohe Weihnachten zusammen, lasst euch nicht ärgern und reich beschenken.

Hardware-Journal Adventskalender 2020 24 Dez 2020 11:41 #75

• Kabs
  • Kabss Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei
Sehr sehr geiles Bundle hier heute im Kalender!!!! Da würde sich aufrüsten auf Zen 3 5900X lohnen :woohoo: