Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

[Sammelthread] Der große Laberthread 21 Jun 2020 17:02 #526

Moin Moin Zusammen,

wie gehts euch allen in der Corona Zeit?

War jetzt bestimmt 1-2 Monate nicht mehr Online.. Anfang des Jahres ja neue Stelle angetreten und die nimmt doch ein wenig Zeit, dafür aber super Arbeitskollegen da und man kommt echt gut zurecht. Vielleicht hab ich ja endlich mal die Stelle wo man für ne längere Zeit bleiben kann ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 13 Aug 2020 21:00 #527

Immer noch tot hier oder was? Wieder 2 Monate vergangen und rein gar nichts hier passiert :ohmy:

Hat sich ja scheinbar auch ein wenig was am Forum getan.. auch wenn ich die Avatare merkwürdig finde :D

Letzte Änderung: von sibbo7.

[Sammelthread] Der große Laberthread 13 Aug 2020 21:05 #528

Arbeit...Arbeit...Arbeit. :blink:
So selten habe ich meinen Pc noch nie genutzt.

[Sammelthread] Der große Laberthread 13 Aug 2020 21:35 #529

Mir geht es nicht anders... 6 Uhr aufstehen zur Arbeit fahren und 18 Uhr wieder daheim sein. Dann erstmal sich um die To-Do's zu Hause kümmern. Am nächsten Tag alles wiederholen... Da bleibt einem nicht viel Zeit für Freizeit und Zocken.

Zum Glück habe ich nächste Woche nach einem halben Jahr wieder mal Urlaub. Leider wird Corona bedingt dieses Jahr wieder nichts aus der Reise ins Ausland. Länder mit hohen Infektionsraten wie Spanien Italien etc nicht als Risikogebiet eingestuft, aber gefühlt alle anderen Länder außerhalb der EU (wo ich eigentlich auch mal hin will) die weniger Infizierte haben sind Risikoländer. :S

[Sammelthread] Der große Laberthread 14 Aug 2020 11:18 #530

sibbo7 schrieb: Immer noch tot hier oder was? Wieder 2 Monate vergangen und rein gar nichts hier passiert :ohmy:

Hat sich ja scheinbar auch ein wenig was am Forum getan.. auch wenn ich die Avatare merkwürdig finde :D

Wir haben eine aktuelle Version eingespielt, die optisch aber noch nicht nicht ganz so optimiert ist, wie sie sein könnte. :)

[Sammelthread] Der große Laberthread 14 Aug 2020 12:16 #531

• Kabs
  • Kabss Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Dank erhalten: 66
Hey zusammen, hab eigentlich nur Probleme und Sorgen momentan :pinch:

Hoffe das ist bald wieder besser.

[Sammelthread] Der große Laberthread 14 Aug 2020 18:49 #532

Diese Woche bin ich in den Niederlanden gewesen und habe (leider vergeblich) versucht, einen Karpfen ans Band zu kriegen. Insgesamt wurden 4 Brassen gefangen, ausgerechnet der Fisch, den sich kein Karpfenangler wünscht.

Sprich diese Woche war ich im Urlaub :) Ansonsten wird ganz normal gearbeitet wie sonst auch, über Corona brauchen wir uns hier glaube ich nicht zu unterhalten.

Schönes Wochenende wünsche ich euch :)

[Sammelthread] Der große Laberthread 26 Aug 2020 12:07 #533

• Kabs
  • Kabss Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei
Bin für das Caseking Gewinnspiel von IFIXIT nominiert worden scheinbar :)

Das Gewinnspiel-Voting von IFIXIT ist da mittig auf der Seite. Der 2 gelbe Bereich von oben. Würde mich freuen, wenn ihr für mich abstimmt. Mein Beitrag ist der Schraubenzieher mit Büroklammer:

party.caseking.de/?utm_medium=event&utm_...=PR&utm_campaign=pne

Letzte Änderung: von Kabs.

[Sammelthread] Der große Laberthread 19 Dez 2020 20:10 #534

Hat irgendwer von euch schon ne neue CPU / Graka geschossen? Krieg so langsam echt das kotzen..
Heute wieder den Drang bekommen Cyberpunk zu zocken aber in der Grafik / mit den FPS macht das echt keinen Bock.. will das richtige Erlebnis.

Kann es auf Medium zocken mit Durchschnitt 40 FPS, fühlt sich aber gerade in Kämpfen absolut nicht gut an.

Davon ab gerade aufgefallen, dass ich schon 8 Jahre hier registriert bin.. echt krank wie die Zeit vergangen ist

[Sammelthread] Der große Laberthread 19 Dez 2020 20:31 #535

• Kabs
  • Kabss Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei

sibbo7 schrieb: Hat irgendwer von euch schon ne neue CPU / Graka geschossen? Krieg so langsam echt das kotzen..
Heute wieder den Drang bekommen Cyberpunk zu zocken aber in der Grafik / mit den FPS macht das echt keinen Bock.. will das richtige Erlebnis.

Kann es auf Medium zocken mit Durchschnitt 40 FPS, fühlt sich aber gerade in Kämpfen absolut nicht gut an.

Davon ab gerade aufgefallen, dass ich schon 8 Jahre hier registriert bin.. echt krank wie die Zeit vergangen ist

Was hast denn für ein System derzeit?

Habe selbst ja erst Anfang des Jahres auf den 3700X gewechselt und hab noch eine 2080. Das reicht mir noch so halbwegs und ich hab mir den Wahnsinn erst gar nicht angetan. Warte bis die Verfügbarkeit und Preise gut sind, oder ein mega Deal startet.

[Sammelthread] Der große Laberthread 19 Dez 2020 20:34 #536

sibbo7 schrieb: Hat irgendwer von euch schon ne neue CPU / Graka geschossen? Krieg so langsam echt das kotzen..

Leider nein, man könnte zwar jetzt eine CPU bekommen, aber die Preise sind doch noch ein gutes Stück über der AMD UVP.
Da mir die CPU ohne die Grafikkarte nicht viel bringt, werde ich Cyberpunk auch erst einmal auf Eis legen bis sich die Preise im normalen Rahmen befinden.

[Sammelthread] Der große Laberthread 19 Dez 2020 20:54 #537

Kabs schrieb: Was hast denn für ein System derzeit?

Habe selbst ja erst Anfang des Jahres auf den 3700X gewechselt und hab noch eine 2080. Das reicht mir noch so halbwegs und ich hab mir den Wahnsinn erst gar nicht angetan. Warte bis die Verfügbarkeit und Preise gut sind, oder ein mega Deal startet.

Ryzen 5 1600X und ne Radeon RX 580 Nitro+
Medium wohlgemerkt auf 2k immerhin.. aber will mir jetzt nicht mehr die FullHD "Matsche" antun wenn man es einmal anders gewohnt ist.

B550 Board hab ich schon hier liegen aber jetzt warte ich halt auf den 5600X und auf ne 6800XT.. oder alternativ ne 3080

[Sammelthread] Der große Laberthread 20 Dez 2020 14:15 #538

• Kabs
  • Kabss Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei
Ich komme auf 40–60 FPS bei mittelhohen Einstellungen mit RT auf mittel. Komme aber selbst nicht zum Spielen, weil ich momentan andere Sorgen habe.

Mein ehemaliger Wahlpapa hat meine Mutter mit Covid angesteckt und hat sie heute Morgen für eine andere verlassen, nachdem er wieder halbwegs gesund war.. Hat die 3 Jahre lang betrogen und mir wurde das, nachdem es das erste Mal herausgekommen ist, die weiteren Male verschwiegen. Wollte ihn schon damals auf die Straße setzen.. Er hat sich wohl schön Zeit gelassen zu warten, dass der Mann von seiner Liebschaft an Krebs stirbt und hat sich da Stück für Stück eingelebt.

Nun ist meine Mum ganz alleine, ist übelst an Covid erkrankt und ich darf da nicht vorbei in dieser Lage.. Sie ist auch schon 70 Jahre alt und gehört zur gefährdeten Gruppe durch Herz-Kreislauf und andere... Weihnachten dieses Jahr ist für mich endgültig am Arsch. Ich bin eigentlich ein lieber Kerl, aber ich habe gerade echt das Bedürfnis hier mal handgreiflich zu werden.

[Sammelthread] Der große Laberthread 22 Dez 2020 10:42 #539

Hab jetzt übrigens doch angefangen Cyberpunk zu zocken, konnte einfach nicht widerstehen :/
Auch wenn ich es vom Kopf her absolut bereue weil ich weiß wieviel besser es aussehen könnte :(

Bin jetzt sogar nem Discord beigetreten auf dem nen Bot läuft und man immer informiert wird sobald Graka / CPU irgendwo wieder kurzfristig in Stock sind.. aber da sind so viele Leute drauf und die Dinger immer wieder in Sekunden vergriffen, einfach nur krank.

[Sammelthread] Der große Laberthread 22 Dez 2020 11:00 #540

sibbo7 schrieb: Hab jetzt übrigens doch angefangen Cyberpunk zu zocken, konnte einfach nicht widerstehen :/
Auch wenn ich es vom Kopf her absolut bereue weil ich weiß wieviel besser es aussehen könnte :(

Bin jetzt sogar nem Discord beigetreten auf dem nen Bot läuft und man immer informiert wird sobald Graka / CPU irgendwo wieder kurzfristig in Stock sind.. aber da sind so viele Leute drauf und die Dinger immer wieder in Sekunden vergriffen, einfach nur krank.

Mit welcher GPU spielst du aktuell bzw. kannst du mal Screenshots machen? Die Konsolen-Version fällt bekanntermaßen ja für mich aus. :lol: