Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

[Sammelthread] Der große Laberthread 24 Jan 2020 16:31 #481

Kabs schrieb:

DarkSmurf schrieb: Die Flecken sind erst kürzlich drauf gekommen, den habe ich ja schon ein paar Jährchen und da war die Jahre über noch nix drauf, kann mich also in Sachen Qualität dort jetzt nicht beschweren.

Gut, ich habe mir selbst nie so ein Panel geholt, muss ich dazu sagen. Kann nur wiedergeben was dir 98% der Nutzer diverser Foren dazu sagen. Lotterie ist bei denen dafür meist schon ein Lob.

Naja gut, wenn es halt nicht auf dem Display ist, muss es ja halt dahinter sein. Dann hattest du bis jetzt Glück. Aber ich denke das ist wohl bei einigen älteren Monitoren der Fall. Mein uralt Samsung VA hat auch Flecken vom Druck auf das Panel, sieht man aber beim Betrieb nicht und daruf kommt es ja an.

Also wenn du davon nichts merkst, wenn er an ist, dann ist es halb so wild. Wenn doch ist es schon scheisse. Jetzt ohne Lupenmaß aber bitte auch.

Nee nee, sehen tust du das nicht im angeschalteten Zustand, es sieht aber definitiv so aus als wenn es Oberflächlich ist. Druck aufs Panel kann ich schonmal ausschliessen, denn wenn jemand versucht auf meinen Bildschirmen rumfingern bekomm ich immer direkt nen Blutrausch :D
Ich werde morgen Mittag nochmal mit n bissl mehr Zeit mal gucken ob es sich nicht doch rauspolieren lässt, heute ist erstmal Headset testen angesagt :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 24 Jan 2020 17:07 #482

• Resax
  • Resaxs Avatar Autor
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Dank erhalten: 22
Um nochmal kurz zum Thema Bürostuhl zurück zu kommen. Da finde ich es persönlich am sinnvollsten, einfach Profi-Bürostuhle zu kaufen, weil die halten doch ein bisschen mehr aus und sind meistens auch für die Dauerbenutzung ausgelegt, haben häufig so ein 8h Dauernutzzertifikat B) .

[Sammelthread] Der große Laberthread 24 Jan 2020 17:30 #483

Für einen richtig guten Bürostuhl zahlt man aber auch mal eben gerne vierstellig. ;)
Die Noblechairs machen mir schon echt einen verdammt guten Eindruck. Sind mir als 0815 Nutzer aber einfach zu teuer.
Ich sitze auch nicht mehr so viel vor der Kiste. Der nächste wird definitiv ein Ikea Markus. Außer ich gewinne im Lotto. :D

[Sammelthread] Der große Laberthread 24 Jan 2020 17:37 #484

AlexKL77 schrieb: Für einen richtig guten Bürostuhl zahlt man aber auch mal eben gerne vierstellig. ;)
Die Noblechairs machen mir schon echt einen verdammt guten Eindruck. Sind mir als 0815 Nutzer aber einfach zu teuer.
Ich sitze auch nicht mehr so viel vor der Kiste. Der nächste wird definitiv ein Ikea Markus. Außer ich gewinne im Lotto. :D

Ich bin echt am überlegen beim alternate deal für den DXRacer zuzuschlagen. Zur Not kann ich ihn auch direkt wieder zurückschicken :D

[Sammelthread] Der große Laberthread 24 Jan 2020 17:44 #485

Resax schrieb: Um nochmal kurz zum Thema Bürostuhl zurück zu kommen. Da finde ich es persönlich am sinnvollsten, einfach Profi-Bürostuhle zu kaufen, weil die halten doch ein bisschen mehr aus und sind meistens auch für die Dauerbenutzung ausgelegt, haben häufig so ein 8h Dauernutzzertifikat B) .

Naja unsere Bürostühle in unserer EDV Abteilung kosten je 900€ und sind wirklich top. Wurden von unserem Betriebsarzt empfohlen. Sind halt dafür gedacht, dass wir den ganzen Tag sitzen können. Aber als Privatperson kann man sich sowas trotzdem nicht leisten...

Ich sitze seit 2 Jahren auf meinem Kaufland Bürodrehstuhl für 50€ :oops: Wenn man nicht unbedingt Stundenlang drauf sitzt geht es noch. Aber der weiche Schaub ist schon fast plattgesessen :lol:

[Sammelthread] Der große Laberthread 24 Jan 2020 17:56 #486

• Resax
  • Resaxs Avatar Autor
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Dank erhalten: 22
Stühle halten doch wirklich ewig und werden jeden Tag benutzt :P . Und bei 500€ für ne Graka, die man vielleicht zwei Jahre hat, fällt so nen Stuhl doch gar nicht so sehr ins Gewicht. De gehen ja auch so ab 200-400€ los, also wenn einem Stoff reicht.

[Sammelthread] Der große Laberthread 24 Jan 2020 18:16 #487

Resax schrieb: Stühle halten doch wirklich ewig und werden jeden Tag benutzt :P . Und bei 500€ für ne Graka, die man vielleicht zwei Jahre hat, fällt so nen Stuhl doch gar nicht so sehr ins Gewicht. De gehen ja auch so ab 200-400€ los, also wenn einem Stoff reicht.

Schon, aber für Stühle bekommste nach 2 Jahren auch nicht mehr den halben Kaufpreis auf dem Gebrauchtmarkt :P

[Sammelthread] Der große Laberthread 25 Jan 2020 16:38 #488

Bei einem Recaro könnte ich mir das durchaus vorstellen.

[Sammelthread] Der große Laberthread 25 Jan 2020 16:59 #489

• Kabs
  • Kabss Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Dank erhalten: 67

Henrik schrieb: Bei einem Recaro könnte ich mir das durchaus vorstellen.

taugen die nichts?

[Sammelthread] Der große Laberthread 25 Jan 2020 20:34 #490

Kabs schrieb:

Henrik schrieb: Bei einem Recaro könnte ich mir das durchaus vorstellen.

taugen die nichts?

ich denke er meint das man auch nach 2 Jahren den halben kaufpreis noch bekommt ;D

[Sammelthread] Der große Laberthread 26 Jan 2020 08:12 #491

Genau das :)

[Sammelthread] Der große Laberthread 26 Jan 2020 14:00 #492

• Kabs
  • Kabss Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei
Also sind die gut? oder einfachoverhyped auch?

[Sammelthread] Der große Laberthread 26 Jan 2020 14:22 #493

Kabs schrieb: Also sind die gut? oder einfachoverhyped auch?

Gibt ja n Grund warum viele automobilhersteller recaro verbauen :lol:

Aber gegen die Dinger ist Noblechair ja auch Billigware :D

Letzte Änderung: von DarkSmurf.

[Sammelthread] Der große Laberthread 26 Jan 2020 14:50 #494

• Kabs
  • Kabss Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei

DarkSmurf schrieb:

Kabs schrieb: Also sind die gut? oder einfachoverhyped auch?

Gibt ja n Grund warum viele automobilhersteller recaro verbauen :lol:

Aber gegen die Dinger ist Noblechair ja auch Billigware :D

Das noblechairs jetzt nicht wirklich gut ist, habe ich auch schon oft gehört. Von Recaro wusste ich bisher nur das es sie gibt. Aber obs sich gut darin sitzen lässt und wie die Haltbarkeit aussieht, hab ich noch gar nichts gelesen oder so.

[Sammelthread] Der große Laberthread 26 Jan 2020 18:38 #495

Ich tatsächlich auch nicht, was die "Gaming-Stühle" angeht. Aber den spreche ich unter allen Marken am Markt in diesem Segment mit am meisten Erfahrung und Expertise zu. ;)