Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Prozessor/Mainboard 11 Dez 2014 18:10 #1

Also erstmal einen guten Abend euch allen, aber ich komme gleich zum Punkt. Ich bin dabei mir einen Gamer Pc zusammenzustellen, bräuchte dafür allerdings noch ein gutes Mainboard(am besten bis 150€) und einen guten Prozessor(300-400€). Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr mir etwas empfehlen könnt.
Mit freundlichen Grüßen
Cherdenko
EDIT:
Ich habe Prozessor und Mainboard in einen Thread gemacht, da ich für den Prozessor ja auch einen passenden Sockel brauche. ;)
Taktik ist die Fähigkeit die uns gewährt wurde um Idioten in den Arsch zu treten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von [SAS]Cherdenko.

Prozessor/Mainboard 11 Dez 2014 18:29 #2

Einsatzzweck?
Soll Übertaktet werden?
Willst auch den Ram Wechseln?(Dann könntest du eventuell auf LGA2011-3 gehen)

Sonst würde ich bei dem verfügbaren Bidget pauschal erstmal zu einem Z97 Board + i7 4790k oder 15 4690k raten. Da wird sogar noch was übrig bleiben.

Letzte Änderung: von Braineater.

Prozessor/Mainboard 11 Dez 2014 18:30 #3

Der Ram ist schon vorhanden, nämlich der Kingston HyperX Beast. Übertaktung muss nicht unbedingt sein
Taktik ist die Fähigkeit die uns gewährt wurde um Idioten in den Arsch zu treten

Prozessor/Mainboard 11 Dez 2014 18:35 #4

Ok dann würde ich in deinem Fall dennoch zum i7 4790k greifen, einfach weil die CPU auf 4,4 GHz boostet :) Dazu ein H97 oder Z97 Board. Hast du Farbwünsche? Da sollte sogar noch Geld für ein guten Kühler übrig bleibenn.
Folgende Benutzer bedankten sich: [SAS]Cherdenko

Prozessor/Mainboard 11 Dez 2014 20:02 #5

Naja Farbwünsche eigentlich nicht unbedingt :) aber erstmal danke. Ich werde die beiden mir gleich anschauen uns dann nochmal schreiben, was ich davon halte. Bis dahin...
Mit freundlichen Grüßen
Cherdenko

Prozessor/Mainboard 11 Dez 2014 20:07 #6

Also ich selbst besitze ein Asrock Z97 Extreme6 mit i7-4790k und bin mehr als zufrieden damit. Falls du mehr auf rot oder gelb stehst, kann Asrock dir auch da weiterhelfen ;)

Prozessor/Mainboard 11 Dez 2014 20:13 #7

Nein, ein blaues Mainboard ist perfekt, da auch mein Gehäuse blau ist ;)

Prozessor/Mainboard 11 Dez 2014 20:30 #8

Welche Grafikkarte nutzt du eigentlich und was ist das Einsatzgebiet für den Rechner?
-Intel Core i5 3570K :::ASROCK Z77 Extreme 6 ::: 8192 MB G.Skill 10700 ::: Asus GTX 780 OC II ::: Lian Li PC-60 FW ::: H²O Kühlung ::: ADATA S510-

Prozessor/Mainboard 11 Dez 2014 20:37 #9

Zurzeit noch gar keine. Ich wollte allerdings die gtx 970 msi kaufen. Preisgünstig und High end. Der Pc ist für Gaming und für Aufnahmen gedacht :)

Prozessor/Mainboard 12 Dez 2014 08:05 #10

Falls du übertakten willst und Geld keine Rolle spielt:

i7 4790K + MSI Z97 GAMING 5

Falls du nicht übertakten willst:

Intel Xeon E3-1231v3 + H97 Board nach Wahl^^ (vom P/L Verhältniss her TOP)

oder:

i7 4790 + H97 Board nach Wahl

PS: Welchen Kühler willst du verwenden?

Letzte Änderung: von Haligia.

Prozessor/Mainboard 17 Dez 2014 01:37 #11

• Janosch
  • Janoschs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Da hast du eine sehr gute Wahl getroffen. Mit der MSI GTX970 Gaming würdest du nichts falsch machen, sie ist zwar in den letzten Wochen vom ursprünglichen Startpreis von 349 € etwas nach oben geklettert auf ca. 360 bis 380 €, aber laut den Tests und Bewertungen ist sie ihr Geld allemal wert.
Wenn es noch günstiger sein soll, dann die MSI GTX 970 DualFan (ohne Zusatz Gaming), die ist schon um die 320 € zu haben.

Letzte Änderung: von Janosch.

Prozessor/Mainboard 17 Dez 2014 23:34 #12

Bei der MSI musst du ggf. mit einem gesalzenen Aufpreis oder einer schwierigen Verfügbarkeit rechnen.

Bei der OC-Variante gibt es sicherlich noch Alternativen zum MSI-Board, was mir aber viel mehr missfällt ist folgendes:

Haligia schrieb: Falls du nicht übertakten willst:

Intel Xeon E3-1231v3 + H97 Board nach Wahl^^ (vom P/L Verhältniss her TOP)

oder:

i7 4790 + H97 Board nach Wahl

Schmarrn. Der Xeon ist inzwischen vom P/L Verhältnis keinesfalls mehr top, dein Stand ist stark veraltet. Und "H-Board nach Wahl" ist auch unschön formuliert: auch hier gibts größere, preisliche Unterschiede, die man nicht zwangsläufig mitnehmen muss, wenn man Alternativen kennt!
Und i7 ohne K zu empfehlen ist ja wohl die Spitze der Lächerlichkeit.
Ernsthaft?!
Für den spricht nur ein "Argument": das Budget reicht ums Verrecken nicht für den i7K bzw. der Anwender möchte auf gar keinen Fall übertakten - das Budget soll aber möglichst maximal ausgereizt werden. Aber das ist auch mehr ein pseudo-Argument.

Aus P/L-Sicht zu empfehlen ist nahezu nur mehr der i5 4460; ausgenommen Rabatt- & Special-Aktionen.

Letzte Änderung: von ValarMorghulis.

Prozessor/Mainboard 17 Dez 2014 23:45 #13

Also um kurz auf das zurückzukommen was du geschrieben hast: Ich habe das mit mehreren Freunden und Kollegen besprochen. Die einen wollten mir einen Amd Prozessor andrehen. Die anderen einen Xeon. Letztendlich habe ich mich allerdings für den Devils Canyon(i7- 4790k) entschieden, da mich die Taktrate von 4Ghz 1. Ziemlich beindruckt hat und 2. Für meine Zwecke vollkommen reicht.
Nun brauche ich allerdings deswegen noch ein Mainboard mit dem Sockel 1150. Da es so viele Hersteller gibt und ich so gut wie keinen Plan davon habe wollte ich hier nochmal deswegen fragen. Das Board kann von Atx-XL sein, passt alles bei mir rein.
Und erstmal ein Riesen- Dank an alle, die mir bis jetzt weitergeholfen haben :)
Mit freundlichen Grüßen
Cherdenko

Prozessor/Mainboard 18 Dez 2014 10:24 #14

Also wenn ich es richtig interpretiert / gelesen habe, hast du dich für eine Haswell CPU entschieden? Einen günstigen und sehr soliden Untersatz stellt dazu meiner Meinung nach das MSI Z97 SLI Plus dar. Für einen schmalen Taler bekommst eine sehr gute Ausstattung. :)

Prozessor/Mainboard 18 Dez 2014 11:32 #15

welches Board mMn auch sehr edel aussieht, ist das MSI Z97S SLI Krait: geizhals.at/de/msi-z97s-sli-krait-editio...2-004r-a1153578.html

Sind so Spielereien wie ein Killer LAN Chip oder ein guter Soundcodex wichtig?

• Seite:
  • 1
  • 2