[SAS]Cherdenko schrieb: Nun brauche ich allerdings deswegen noch ein Mainboard mit dem Sockel 1150. Da es so viele Hersteller gibt und ich so gut wie keinen Plan davon habe wollte ich hier nochmal deswegen fragen. Das Board kann von Atx-XL sein, passt alles bei mir rein.
Was für Ansprüche hast du denn an das MB?
Braineater hats ja auch schon angesprochen: bevorzugst du eine relativ gute Onboard-Soundkarte, hast du vor ein SLI-System aufzubauen, ...?
In jedem Fall, solltest du dir -
nachdem du dir sicher bist, welche Spezifikationen du am MB gerne hättest - den folgenden Link reinziehen und zeitnah bestellen
toptechcashback.com/de/de/pages/cashback/qualifying
Asus-Boards würden rausfallen, weils auf die kein Cashback gibt, persönlich würd ich GB oder MSI vorziehen, aber fühl dich da ganz frei:
geizhals.at/de/?cat=mbp4_1150&bpmax=0-15...te~544_ASRock~4400_6
Eckdaten sind jetzt nur mal die Hersteller, dein Preislimit, der Formfaktor (zwecks CB) und der Chipsatz - der Rest ist
noch völlig offen.
Preislich wäre das Nachfolgende wahrscheinlich ein ziemliches Schnäppchen, v.a. für den technischen Umfang, den es zu bieten hat - jedoch vom Killer E2200 meine ich nicht sooo tolle Dinge gelesen zu haben - kann das jemand bestätigen oder (noch besser) widerlegen?
www.notebooksbilliger.de/gigabyte+ga+z97...+1150/nbb/pn.md#Q4C8
Wäre halt für MB+CPU: 99,90+309,45+7,99 (min. VSK) = 417,34€, dann 37,50 CB ergäbe 379,84€.
Ebenfalls überlegenswert wäre dieses hübsche Board:
geizhals.at/de/gigabyte-ga-z97x-ud3h-bk-...dition-a1107910.html
Über Mindfactory: 133,89+304,08 (VSK-frei) = 437,97€, hierbei dann 41,50 CB ergäbe 396,47€.
Vor 2 Wochen hätte es das MB noch für ~111€ gegeben und dann wäre die Entscheidung offensichtlich gewesen, denn bei diesem MB hättest du außerdem noch folgende Option:
bk.gigabyte.eu/DE_Register.aspx