Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

[Sammelthread] Alles rund um China-Smartphones 14 Jan 2016 10:16 #61

Das hier geäußerte Interesse schreit ja förmlich danach, diesen Bereich intensiv zu beleuchten. Wer traut sich, wer will, wer hat Lust zu Testen und darüber zu schreiben??? :evil: ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Alles rund um China-Smartphones 14 Jan 2016 20:01 #62

• sibbo7
  • sibbo7s Avatar Autor
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Dank erhalten: 138
Kommt drauf an was du konkret damit meinst :P
Ich weiß echt nicht inwiefern ich nen gescheiten Artikel oder so auf die Reihe bekommen würde ^^
Wenn ich denn Zeit finde

Letzte Änderung: von sibbo7.

[Sammelthread] Alles rund um China-Smartphones 14 Jan 2016 20:42 #63

Und ich hab es ja schonmal versucht :D
Nach genauen Zeitplänen kann ich leider nicht arbeiten. Deshalb werde ich wohl Kontakt mit gearbest halten. Wenn denen mein Review gefällt, kann ich bestimmt noch über andere Sachen ein Review schreiben :)
Wird dann natürlich hier veröffentlicht :D
CPU i5 4690K 4GHz @ 1,05V
MB Asus Maximus VII Formula
RAM Crucial Tactical Tracer 16GB
SSD Samsung SM951 128GB / Crucial M4 256GB /
Intenso High Performance 480GB
GPU Zotac AMP! GTX 1080 Alphacool
NT Super Flower Golden King Platinum 1000W
Gehäuse Phanteks Luxe
OS Windows 10

[Sammelthread] Alles rund um China-Smartphones 14 Jan 2016 21:20 #64

Marcel. schrieb: Das hier geäußerte Interesse schreit ja förmlich danach, diesen Bereich intensiv zu beleuchten. Wer traut sich, wer will, wer hat Lust zu Testen und darüber zu schreiben??? :evil: ;)

Nun, die Lust zu testen ist auf jedenfall vorhanden. Jedoch fehlt eben das zu testende Objekt dazu, da ich mich bisher nicht dazu entschliessen konnte, mir eines der Geräte zu kaufen.

Diverse Video`s bei YT haben mich dann doch eher zur Zurückhaltung genötigt, dafür Geld auszugeben *g*

Zur Zeit gibt es 2 Objekte der Begierde - Das bereits erwähnte Elephone M2 und das Xiaomi Redmi Note 3

Die Begierde wird vor allem durch die Grösse des Displays und des 3 GB Rams bei mir geweckt.

Zweifel sind vor allem durch Updates und fehlender LTE Bandbreite vorhanden.

Als Vergleichs-Objekt habe ich aber auch "nur" ein Fire Phone des bekannten Versandhandels zur Verfügung.

Von daher weiss ich nicht, ob es da von Interesse für potentielle Leser wäre, wenn ich hierzu meine Erfahrungen mit einem der Geräte nieder schreibe *g*

Zumal ich auch davon ausgehe, daß der Test entsprechend auch Kriterien unterliegen sollte, die von hw-journal vorgegeben oder erwünscht sind ?

Gruss

Marcus

[Sammelthread] Alles rund um China-Smartphones 14 Jan 2016 22:08 #65

Erok, also mit Xiaomi kann man nichts falsch machen. Habe mit der Marke schon Erfahrung gesammelt. (Xiamo Yi z.B.) Es gab auch schon mehrere Updates und die Comunity ist sehr groß!
Also solltest du auch mit dem Redmi Note 3 Updates bekommen :)
Wie gesagt. Mein nächstes Handy wird dann auch ein Xiaomi :D
Gehäuse Phanteks Luxe
OS Windows 10

[Sammelthread] Alles rund um China-Smartphones 14 Jan 2016 23:50 #66

Was leistungsstarkes unter 5 Zoll zu testen bin ich dabei. Habe noch nie nen Test gemacht, Lust und Interesse ist allerdings da. Aber Zeit ist immer wieder das Problem, da ich gerade im letzten halben Jahr meiner Umschulung zum IT-Systemkaufmann bin.
Aber mein Vertrag läuft auch bald aus und ich suche einen Nachfolger für mein Z1 Compact... ;)

[Sammelthread] Alles rund um China-Smartphones 15 Jan 2016 07:14 #67

Guten Morgen MesserOdin :)

Gerade beim Xiaomi fehlt das LTE Band 800 oder auch 20 genannt, welches in ländlichen Gegenden benötigt wird für den LTE-Empfang.

Zumindest wird das in den meisten YT-Video`s bei den Xiaomi-Geräten immer wieder erwähnt.

Das besitzen dafür wieder die Elephone-Geräte. Diese haben aber die deutlich schwächeren Prozessoren verbaut *g*

Gruss Erok

[Sammelthread] Alles rund um China-Smartphones 15 Jan 2016 13:52 #68

Moin Erok,
stimmt, das habe ich leider garnicht beachtet.
Hab mich auch gerade bei dem neuen Redmi Note 3 Pro informiert.
Es hat zwar einen Snapdragon 650 aber Lte 20 fehlt auch hier :(

Schönes Wochenende dir / euch ! :D
Gehäuse Phanteks Luxe
OS Windows 10

[Sammelthread] Alles rund um China-Smartphones 15 Apr 2016 22:41 #69

• sibbo7
  • sibbo7s Avatar Autor
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
Hab mir jetzt schon wieder nen neues geholt :P

War mit meinem Elephone P8000 eigentlich vom Phone ansich her zufrieden aber a) War nach ein paar Monaten der Kopfhörer Anschluss am Arsch (Wackelkontakt) und b) hat Elephone schön zwischendurch nen Update aufgespielt was automatisch ungewollt Apps auf dem Handy installiert.

Da hatte man dann über Nacht einfach mal nen komplett anderen Launcher installiert und hat sich am nächsten Morgen gewundert was da passiert ist. Für das Handy bekomm ich (laut Amazon) glücklicherweise das Geld erstattet.

Bestellt hab ich jetzt neu das Xiaomi Redmi Note 3 Pro 32GB für 220€ inkl. DHL Express und Zollabwicklung bei Aliexpress.

[Sammelthread] Alles rund um China-Smartphones 20 Apr 2016 21:31 #70

Oh ich hatte auch erst überlegt mir das Note 3 Pro zu holen oder das Note Pro.
Für 220€ geht das echt in Ordnung !
War mit meinem s6 edge nicht mehr zufrieden. Das lang erwartete Update brachte Fehler mit sich was mich dazu entscheiden ließ mir ein neues zu holen.... Wohl gemerkt nach 1 Jahr unzufrieden? Danke Samsung ! :sick: DAs wird wohl mein erstes und mein letztes Samsung gewesen sein.
Lustiger Weise habe ich dann bei Kleinanzeigen nach einem iPhone 6s Plus geschaut und sofort eine Anzeige gefunden, die erst kurz online war.
iPhone 6S Plus 128GB verschweißt für 750€.
Direkt hingefahren alles geklärt und fertig.
Bin jetzt stolzer iPhone Besitzer :D

PS: Falls jemand ein Samsung Galaxy S6 edge haben möchte, kann man sich bei mir melden ! :D
Gehäuse Phanteks Luxe
OS Windows 10

[Sammelthread] Alles rund um China-Smartphones 21 Apr 2016 00:16 #71

Hast du dir nur wegen dem Update ein anderes gekauft oder gab es noch andere Probleme damit?, ansonsten hätte man ja wieder zurück auf die vorherige Version gesehen können.

750€ für ein Smartphone sind schon heftig aber das ist ja mittlerweile bei anderen auch nicht anderst, ich bekomme Morgen mein LG G5 hat mich nichts an Zuzahlung beim neuen Vertrag gekostet im Gegensatz zu Samsung preislich sind die gleich für ein S7 wollen die aber gleich 150€ als Einmalzahlung S7 Edge 250€ und das sehe ich dann doch nicht ein.

Hatte jetzt lange ein S3 was eigentlich auch noch gut war, wollte aber mal etwas neueres haben wenn ich schon einen neuen Vertrag mache.

Letzte Änderung: von NIGHT83.

[Sammelthread] Alles rund um China-Smartphones 21 Apr 2016 17:32 #72

• sibbo7
  • sibbo7s Avatar Autor
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
Wer 750€ für nen Handy ausgibt hat m.M. nach die Kontrolle über sein Leben verloren (ohne das persönlich zu meinen).

Das Redmi Note 3 Pro bspw. leistet auch nicht sonderlich weniger als nen Galaxy S7 oder so (klar hat es nochmal ne andere Ausrüstung aber wirklich merken tut man das nicht) und kostet EXTREM viel weniger.

Ich mein gut ich bin allgemein sehr sehr geizig und gebe nicht gerne viel Geld aus aber wie gesagt.. das Leute so viel Geld zahlen nur weil Apple drauf steht find ich nur noch ekelhaft ehrlich gesagt. Von der reinen Leistung her rechtfertigt das jedenfalls nicht solche Mondpreise.

Und wie gesagt nochmal: Nicht angegriffen fühlen oder so ^^ Mich regt dieser Apple Mist aber einfach nur auf.. klar ich würd auch gern nen iMac oder hier stehen haben weil die Dinger schon geil sind aber diese Preise.. nein nein nein.

Letzte Änderung: von sibbo7.

[Sammelthread] Alles rund um China-Smartphones 21 Apr 2016 18:59 #73

750€ cash für ein Kunststoff Telefon, schon hart. Da muss ich sibbo zum 100% zustimmen. Da gibt es wesentlich mehr Dinge die nachhaltiger sind...

Zum Beispiel ein Gewindefahrwerk, neuer ESD oder Endstufe, AV Reciever... :lol: :lol: :lol:

Jetzt im Ernst, ich hätte es trotzdem nicht gemacht! :whistle:

[Sammelthread] Alles rund um China-Smartphones 21 Apr 2016 19:48 #74

Mit den Handys versteh ich es auch nicht, bin irgendwie immer noch mit meinem OnePlus One zufrieden. Und das hat 290€ gekostet und ist schon zwei Jahre alt :)

[Sammelthread] Alles rund um China-Smartphones 21 Apr 2016 20:27 #75

• sibbo7
  • sibbo7s Avatar Autor
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
Zumal es heutzutage halt wirklich kaum mehr große Unterschiede gibt zwischen Handys für 200€ (und wenn sie aus China sind) und 800€ Iphones. Im Grunde ist es eben wirklich fast nur noch der Name (Marketing)

Nen Iphone (ja ich kenn den Vergleich) läuft auch nicht flüssiger als mein Redmi jetzt.

Ich mein guckt euch die kranke Scheisse mal an.. 3-4GB Ram und Hexa Core in nem Smartphone :lol: