Hartware.net
- Details
- Geschrieben von Marcel Büttner
Der schlanke BitFenix Pandora Midi-Tower besitzt Seitenteile aus Alu und ein Front-Display, auf dem eigene Bilder gezeigt werden können. Innen ist Platz für ein Micro-ATX Mainboard, einen 240er Radiator, bis zu vier Festplatten sowie lange Netzteile und Grafikkarten. 2 leise Lüfter sind vorinstalliert. Wie das Pandora im Praxistest abschneidet, klärt der Review!
- Details
- Geschrieben von Marcel Büttner
Die mittlerweile zehnte Auflage der be quiet! Straight Power Serie soll laut Hersteller nochmal leiser sein und über eine noch höhere Spannungsstabilität verfügen. Hartware.net hat dies anhand des Topmodells mit 800 Watt und abnehmbaren Kabeln getestet. Kann das brandneue be quiet! 80Plus Gold Netzteil seinen eigenen hohen Ansprüche genügen?
- Details
- Geschrieben von Marcel Büttner
Das SilverStone Raven RV05 unterscheidet sich von anderen Midi-Towern durch das um 90 Grad gedreht einzubauende Mainboard: alle Anschlüsse zeigen nach oben! Das führt zu einer interessanten Aufteilung im Innenraum sowie einem besonderen Kühlkonzept. Ob das für knapp 100 Euro angebotene Gehäuse damit überzeugen kann, klärt der Praxistest von Hartware.net.
- Details
- Geschrieben von Marcel Büttner
Sollte mal das Netzteil des Laptops defekt sein, kann man sich Ersatz vom Hersteller besorgen oder auf sogenannte Universal-Netzteile zurückgreifen, die dann für verschiedene Notebooks geeignet sind. Hartware.net hat drei solche Netzteile für 19 bis 38 Euro getestet und verglichen.
- Details
- Geschrieben von Leonardo Ziaja
Das SilverStone GD09 ist ein preisgünstiges HTPC-Gehäuse mit idealen Maßen für die Platzierung im HiFi-Rack im Wohnzimmer. Trotzdem passt Standard-Hardware wie ein ATX-Mainboard und lange Grafikkarten hinein. Außerdem ist es auf gute Belüftung inkl. Staubfilter ausgelegt. Wir waren gespannt, wie das SilverStone GD09 im Praxistest abschneidet.
Zum Artikel
- Details
- Geschrieben von Leonardo Ziaja
Das Cooltek W2 sieht aus wie ein Mini-ITX-Gehäuse, ist aber etwas größer und kann auch ATX-Mainboards aufnehmen. Hinter der schicken Alu-Haut verbergen sich u.a. ein durchdachtes 2-Kammer-System für die Hardware, drei leise Lüfter mit Steuerung, Staubfilter und ein Extra-Käfig für SSDs. Wie das Cooltek W2 im Praxistest abschneidet, klärt der Review.
Zum Artikel