Für präzises Gaming bei schnellen FPS Spielen ist eine hochauflösende und schnelle Maus unabdingbar. Jeder Computerspieler hat seine Vorlieben, weswegen Corsair sein Angebot ausbaut und die M75 Serie um zwei weitere Modelle durch die M75 und M75 WIRELESS ergänzt.
Von der Form sind sie der preisgekrönten und bewährten M75 AIR, die im letzten Oktober auf dem Markt kam, nachempfunden.
Die M75 (kabelgebunden) und M75 WIRELESS erhalten allerdings eine dezente RGB Beleuchtung. Der Schwerpunkt bei dieser Maus liegt auf Präzision und Ergonomie. So löst der CORSAIR MARKSMAN Sensor mit 26.000 DPI auf und erreicht eine Polling Rate von bis 1000 Hz. Die CORSAIR QUICKSTRIKE-Tasten übertragen Eingaben mit sofortigem Feedback auf die optischen Klicktasten, da sie über keine Zwischenräume verfügen. Außerdem wiegen die Mäuse nur 74 Gramm (M75) bzw. 89 Gramm (M75 WIRELESS) und gehören zu den wenigen Gamingmäusen, die für Rechts- wie auch Linkshänder geeignet sind. Das clevere Design und die iCUE Software zur Anpassung macht es möglich.
Die M75 WIRELESS funkt über SLIPSTREAM WIRELESS per Dongle, sodass die Latenzzeit bei weniger als 1 ms liegt. Aber sie kann auch über Bluetooth genutzt werden, wobei eine Laufzeit pro Ladung von über 210 Stunden erreicht werden kann. Aber auch falls der Akku mal leer sein sollte, kann die Maus während des Ladens weitergenutzt werden.
Verfügbarkeit und Preise
Die CORSAIR M75 und M75 WIRELESS Gaming-Mäuse sind ab sofort in Weiß und Schwarz zu folgenden UVP erhältlich:
- CORSAIR M75: 89,99 Euro
- CORSAIR M75 WIRELESS: 129,99 Euro