Dem ambitionierten Gamer ist bewusst, dass eine gute Tastatur das A und O für immersives Spielerlebnis ist- aber auch der Vieltipper weiß gute Keyboards zu schätzen. Ein angenehmes Tippgefühl, Feedback sowie Geräusche sind nicht unerheblich für produktives Arbeiten. Corsair zielt auf jene User und präsentiert den K70 CORE für das Premium Erlebnis- zum verhältnismäßig günstigem Preis.
Nach der neuen Corsair K70 Max (zum Test), bringt das Unternehmen jetzt eine weitere Auflage der K70. Diese ist mit eigenen Schaltern ausgestattet und wird preislich attraktiver sein.
In dem K70 CORE sind erstmals mechanische, lineare CORSAIR MLX Red-Tastenschalter verbaut, die leichtgängige und sanfte Anschläge bieten sollen. Das bekannte, oftmals nervende Geräusch den mechanischen Tastaturen verursachen soll mit schalldämmendem Schaumstoff und Werksschmierung minimiert werden.
An der Ausstattung wird beim K70 Core natürlich etwas gespart, sie besitzt aber trotzdem ein multifunktionales Drehrad und eine zusätzliche Medientaste, die dank der CORSAIR iCUE-Software mit allen möglichen Funktionen belegt werden können. Das fängt beispielweise mit Zoomen oder Scrollen und geht weiter zu Makros, Lautstärke usw. Trotz allem sind natürlich RGB LEDSs verbaut, die einzeln angesteuert werden können. RGB, wie wir wissen, entscheidet oft über Sieg und Niederlage (...) Dabei bleibt sie trotz Full-Size Ausführung kompakt, insb. wenn man auf die Handballenablage verzichtet. Zudem wird sie wegen der Aluminiumabdeckung und Double-Shot-Tastenkappen als sehr robust angepriesen.
Preise und Verfügbarkeit
Die Tastatur ist ab sofort in verschiedenen Farben für rund 100€ erhältlich.