AGON by AOC stellt die Gaming-Maus AGON AGM600 für Esports-Enthusiasten und Hardcore-Gamer von FPS- und Action-Titeln vor. Diese möchte mit einem ergonomischen Design, strukturierter Daumenauflage und griffiger Oberfläche überzeugen und bietet zehn konfigurierbare Tasten inklusive RGB-Integration.
Für Gamer gehört die Maus mit zu den wichtigsten Werkzeugen, um ihre Gegner im Wettbewerb zu schlagen. Die neue kabelgebundene Gaming-Maus AGON AGM600 soll bei der "Arbeit" helfen und ist mit dem bewährten Sensor Pixart PMW3389 ausgestattet, der eine Auflösung von 16.000 Punkten pro Zoll, eine Beschleunigung von 50 g und eine Tracking-Genauigkeit von 400 Zoll pro Sekunde unterstützt. Die Polling-Rate von 1 ms / 1000 Hz soll eine nahezu ununterbrochene und hochgradig getreue Abbildung der Handbewegungen auf dem Bildschirm gewährleisten. Die Kailh-Schalter, die rund 80 Millionen Klicks standhalten, und das robuste Scrollrad aus Metall sollen die Langlebigkeit und den Premiumanspruch der AGM600 Gaming-Maus unterstreichen.
Die ergonomisch gewölbte Form der AGM600 kommt Rechtshändern mit Palm-Grip und Claw-Grip entgegen. Die hautfreundliche, matt UV-beschichtete Schutzschicht sorgt für ein angenehmes Gefühl in der Hand des Gamers. Doppelt gespritzte Silikon-Seitenteile sollen dafür sorgen, dass auch in schweißtreibenden Situationen weder Halt noch Kontrolle verloren geht. Teflon-Fußpads an der Unterseite der AGM600 ermöglichen leichtes Manövrieren auf verschiedensten Oberflächen. Die AGM600 wiegt ohne Kabel ca. 115 g, nicht unbedingt ein Leichtgewicht aber sie soll dennoch leicht gleiten und in jeder Situationen mit hohem Adrenalinspiegel präzise bleiben. Das Verbindungskabel ist 1,8 m lang und wird über USB fest mit dem PC verbunden.
Die AGM600 erhielt außerdem die NVIDIA-Reflex-Technologie-Zertifizierung, was ihre geringe Latenz und Reaktionsfähigkeit unterstreicht. Wenn sie also an einen Monitor mit dem NVIDIA Reflex Latency Analyzer Tool, wie dem AGON PRO AG254FG oder dem AGON PRO AG274QG angeschlossen ist, kann sie die gesamte Systemlatenz für jede Komponente genau anzeigen. Auf diese Weise können Gamer Engpässe in ihren Systemen identifizieren und sicherstellen, dass sie mit der geringstmöglichen Latenz spielen.
Die Gaming-Maus AGM600 verfügt über insgesamt zehn individuell belegbare Tasten. Neben den linken/rechten Maustasten verfügt die Maus über ein Scrollrad/eine Scrolltaste aus Metall und drei seitliche Tasten (vorwärts/rückwärts und eine Snipertaste), die mit dem Daumen leicht erreichbar sind. Zudem verfügt die AGM600 unterhalb des Scrollrads über zwei Tasten zum einfachen Erhöhen und Verringern der DPI. Unterstützt wird die Maus von der G-Menu-Software um die umfangreichen Anpassungsmöglichkeiten vornehmen zu können.
Die umfassende Hub-Software G-Menu von AOC zur Steuerung aller Funktionen von Monitoren, Tastaturen, Headsets, Mäusen und anderem Zubehör ermöglicht die totale Kontrolle über die AGM600. Auf der Vorderseite und um die Unterseite der Maus herum befinden sich Light FX RGB-LEDs, die mit ausgewählten AGON by AOC Produkten synchronisiert werden können, aber auch können die RGB-Lichter die gewählte DPI-Einstellung anzeigen. Die AGM600 kann zwei User-Profile speichern, so dass Esports-Athleten ihre individuellen Einstellungen bei Turnieren und anderen Wettkämpfen verwenden können, wenn sie keine Software von Drittanbietern wie G-Menu installieren oder verwenden dürfen.
Verfügbarkeit und Preis
Die AGON AGM600 Gaming-Maus soll in Kürze im Handel auftauchen und ist mit einer UVP von 51,90 EUR ausgepreist.
Quelle: Pressemitteilung