SanDisk stellt USB-Stick mit zusätzlicher Cloud-Anbindung vor

Drucken
Details
Geschrieben von Leonardo Ziaja
Veröffentlicht: 14. Oktober 2015

logo sandiskMit dem SanDisk Wireless Flash Drive mit 64 GB hatten wir bereits einen ersten USB-Stick in der Redaktion, der über WLAN funkt und so die Daten auch Wireless an die Endgeräte abgeben kann. Nun präsentiert man mit dem SanDisk Ultra +Cloud einen Stick mit USB 3.0 Anschluss und 64GB Speicher, der seine Daten ähnlich weitergeben kann. Zwar verfügt der Stick nicht über WLAN, dafür kann man die Daten direkt in die Cloud speicher. Dazu gibt es 64GB Cloud-Speicher, kombiniert hat der Nutzer als bis zu 128GB Speicher. So kann man auch von unterwegs mit der SanDisk-App auf seine Daten zugreifen.

UltraCloud leftopen HR

Der „Wolkenspeicher“ ist bis zu drei Jahre verfügbar, bis dahin kann man seine Daten sowohl auf dem Stick als auch der Cloud backupen. Erreichbar sind die Daten sowohl vom PC, vom Notebook aber auch vom Tablet oder Smartphone. Gesichert werden die Daten mit einer sicheren 256-bit Verschlüsselung. SanDisk hebt besonders die Verbindung zwischen Cloud und USB-Stick hervor, da man Daten zwischen Beidem einfach verschieben kann. Private Daten bleiben durch die SanDisk SecureAccess Software sicher. Sollten Daten beschädigt oder verloren sein, so kann man ein Jahr lang die RescurePro Software nutzen.

Hier noch einige Systemvoraussetzungen:

Für den Cloud-Speicher:

  • Smart Device: iOS 7 oder höher, Android 4.2 oder höher
  • Computer: Mac OS X v10.7 oder höher, Windows® 7 oder höher

Für SecureAccess:

  • Windows Vista oder höher und Mac OS X v10.6 oder höher

 UltraCloud frontopen HR 

Preislich liegt der Stick bei 37,99 EUR (UVP), erhältlich ist er ab dem 15. Oktober 2015. Die Herstellergarantie beträgt dabei 3 Jahre.

Quelle: Eigene, Pressemitteilung

An dieser Diskussion teilnehmen.
Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).