PNY gibt die technischen Details seiner neuen DDR5-Speichermodule bekannt, darunter der PNY Performance- und mehrere XLR8 Gaming-Modelle. Insgesamt werden drei neue Modelle (davon zwei übertaktet) in das Sortiment aufgenommen: die XLR8 Gaming MAKO-Modelle und die MAKO RGB-Modelle mit einer Frequenz von 5600 MHz bei CL36 (CAS-Latency), sowie ein PNY Performance-Modell, das den JEDEC-Standards entspricht.
Die XLR8 Gaming MAKO- und MAKO RGB-Module sollen mit einem Aluminium-Heatspreader überzeugen. Auf der Vorderseite sind sowohl das XLR8-Logo als auch ein GAMING-Schriftzug zu sehen. In die Heatspreader sind silberne Relieflinien eingearbeitet, welche die Beleuchtung der anderen Komponenten reflektieren. Das MAKO RGB-Modell ist mit besonders hellen RGB-LEDs ausgestattet, deren Licht von einem geometrischen Polymer-Lichtwellenleiter gestreut wird. Die Beleuchtung des Moduls lässt sich mit der RGB-Steuerung und Synchronisierungssoftware des Motherboards kontrollieren.
Das PNY DDR5 Performance-Modell ist eine ausgezeichnete Wahl, um die Vorteile der neuesten DRAM-Technologie zu erleben. Technikfans, die auf DDR5 aufrüsten möchten, aber weder die Übertaktung, den Aluminium-Heatspreader noch die RGB-Beleuchtung der Mako-Linie benötigen, sind mit den PNY Performance DDR5 gut bedient. PNY hat seine neuen Module zusammen mit seinen Mainboard-Partnern, darunter ASRock, ASUS, Gigabyte und MSI, ausführlichen Tests unterzogen, um größtmögliche Kompatibilität und Übertaktung zu gewährleisten. Alle Modelle sind mit Intel XMP 3.0 kompatibel. Der PNY 4800 MHz DDR5 Performance Desktop-Speicher als auch die XLR8 MAKO und 5600 MHz MAKO RGB-Speicher sollen im ersten Quartal 2022 erhältlich sein, über Preise gibt es noch keine Informationen.
XLR8 Gaming MAKO RGB
|
XLR8 Gaming MAKO
|
PNY Leistungs-DDR5
|