Die kurz bevorstehende Consumer Electronics Show (CES) im Januar 2024 schlägt immer größere Wellen, weswegen vor allem die großen Hersteller ihre neuesten Produkte für die Show ankündigen. So auch LG, die ihre ‘MyView’ 4K Smart Monitor Reihe soeben enthüllten.
Man verbringt immer mehr Zeit vor dem PC, weswegen man es sich am Schreibtisch dank ergonomischer Gamingstühle, Tische und weiteren Produkten immer gemütlicher machen kann. Das hat wohl auch LG bemerkt und ihre MyView Monitore für den Einsatz als Fernseher optimiert. Diese Monitore müssen nicht mehr mit dem Rechner verbunden sein, um Filme, Serien und Sportevents zu schauen, Musik zu hören oder gar Remote per Cloud zu arbeiten. In der Vergangenheit hatten wir schon einige Modelle präsentiert sowie den LG Smart Monitor 32SQ700S ausführlich im Test vorgestellt.
Die 2024 kommenden Modelle werden jetzt aufgewertet und bekommen bessere Grunds-Specs spendiert, inklusive dem 32SR85U, besitzen ein IPS 4K Panel mit einer Helligkeit von 350 bis 400 cd/m² und einer DCI-P3 Abdeckung von 95 %. Sie laufen unter dem webOS 23 Betriebssystem mit einer extra angepassten Bedienoberfläche. Neben Windows 365 und IoT werden auch Voice Assistant, AirPlay 2 und Screenshare unterstützt. Eine Fernbedienung ist selbstverständlich auch im Lieferumfang. Verbaut sind Wi-Fi sowie Bluetooth, um sich mit dem Internet zu verbinden und Eingabegeräte zu nutzen. Je nach Modell verfügen die MyView Display über ein USB Type-C PD Port, das bis zu 90W liefern kann. Das 32SR85U verfügt zudem über eine abnehmbare Full-HD Webcam.
Bisher war zudem die Auswahl an bunten Monitoren eher übersichtlich, weswegen diese Reihe auch in verschiedenen Farbversionen angeboten wird. Neben schwarz und weiß werden sie auch in mild beige, cotton pink und cotton green verfügbar sein. Die bereits mit zahlreichen Design-Awards prämierten Modelle kommen im Slim Formfaktor und verfügen über sehr dünne Ränder, die an den Seiten und oben zudem fast kaum sichtbar sind.
Fotos: LG
Verfügbarkeit und Preise
Die Displays werden auf der CES im Januar 2024 mit Lieferterminen und Preisen vorgestellt