Thermaltake zeigt das neue Open-Frame-Gehäuse Core P3 TG Pro. Die Core P-Serie ist bekannt für ein ikonisches Gehäusedesign und in diesem Jahr hat Thermaltake das Core P3 TG in allen Details und in jeder Hinsicht verbessert, während die Eigenschaften der ursprünglichen Designsprache beibehalten wurde.
Das neu vorgestellte Thermaltake Core P3 TG Pro sieht einzigartig aus und durch die Verwendung von Thermaltakes ikonischem Open-Frame-Design. Überzeugen soll das Core P3 TG mit einem hohem Airflow, dafür ist es mit reichlich Lufteinlässen wie auch Auslässen ausgestattet, um eine optimale thermische Leistung zu ermöglichen.
Um jedem Wunsch gerecht zu werden, verfügt auch das Core P3 TG Pro über das 3-Wege-Platzierungslayout, einschließlich Wandmontage, vertikale und horizontale Platzierung. Damit die verbauten Hardwarekomponenten auch optimal zur Geltung kommen, verwendet Thermaltake beim Gehäuse ein 4 mm starkes, gehärtetes Glas, um ein Panoramabild zu schaffen. Die verstärkten Füße sorgen für einen stabilen Stand im Betrieb.
Optimiert wurde das Core P3 TG Pro für die gleichzeitige Unterbringung von High-End-Grafikkarten und -Radiatoren. Die Lüfterhalterung kann an der Oberseite des Gehäuses installiert werden, wo bis zu drei 120-mm-Lüfter, ein 360-mm-Radiator, ein 420-mm-Radiator oder sogar eine Distro-Platte Platz finden, was es zu einem idealen Setup für AIO- und DIY-Liebhaber macht.
Außerdem wurde ein GPU-Halter integriert, der das Durchhängen von großen Grafikkarten vorbeugt. Die drehbaren PCI-E-Steckplätze ermöglichen es, den verbauten Pixelbeschleuniger horizontal oder vertikal zu platzieren. Das Gehäuse ist mit USB 3.2 Gen 2 Typ-C, 2 USB 3.0 und einer HD-Audio-Buchse ausgestattet. Darüber hinaus ist ein E-ATX-Motherboard mit einer Größe von bis zu 12" x 10,5" auch mit dem Core P3 TG Pro kompatibel und unterstützt bis zu 4 3,5"-HDDs oder 5 2,5"-SSDs.
Bei der Länge der Grafikkarte ist bei 450mm Schluss, verbaut man einen Radiator verkürzt sich das auf 330mm. Beim CPU-Kühler gibt Thermaltake eine maximale Höhe von 180mm an, was für die meisten am markt verfügbaren Modelle ausreichen sollte. Beim Netzteil begrenzt der Hersteller die Einbautiefe auf 200mm.
Verfügbarkeit und Preis
Das 12,5 Kilogramm schwere Thermaltake Core P3 TG Pro gibt es in Kürze in einer schwarzen und weißen Variante und preislich soll es sich so um die 180,- Euro bewegen. Im Lieferumfang befindet sich nur das Gehäuse, Lüfter müssen optional erworben werden. Alle weiteren technischen Details und Informationen erfahrt ihr unter: www.thermaltake.com/core-p3-tg-pro
Quelle: Pressemitteilung