Silverstone stellt mit dem Fara H1 M ein neues Micro-ATX-Gehäuse vor und erweitert somit ihre Fara-Gehäuseserie. Der neue Mini-Tower nimmt Micro-ATX-Mainboards auf und kommt mit einer Mesh-Front daher, welche für hohe Kühlleistungen sorgen soll.
Mit einem Volumen von knapp 30 Litern ist das neue Silverstone Fara H1 M eher ein kompakter Vertreter im Gehäusesegment. Der Hersteller gibt für das Gehäuse die Abmaße von 210 x 392 x 366 mm (B x H x T) und ein Gewicht von etwas über 4 Kilogramm an. Das Stahlgehäuse verfügt im I/O-Panel über zwei USB-2.0-Ports und einem USB-3.0-Port sowie zwei 3,5-mm-Klinkenbuchsen.
Das Seitenteil ist aus Hartglas und ist leicht getönt und gibt die Sicht auf den zweigeteilten Innenraum preis. Verbaut können im neuen Silverstöne Gehäuse ein Micro-ATX-Mainboard, ein maximal 160mm hoher CPU-Kühler, eine maximal 320mm lange Grafikkarte und ein bis zu 25 cm langes Netzteil oder ein bis zu 16 cm langes Netzteil und einLaufwerkskäfig.
Für Speicherplatz können im Fara H1 M bis zu zwei 3,5-Zoll-Laufwerke oder drei 2,5-Zoll-Laufwerke untergebracht werden. Für die Belüftung ist im Mini-Tower ein 120-mm-Lüfter am Heck vormontiert, nachgerüstet werden können noch zwei 120- oder 140-mm-Frontlüfter sowie zwei 120-mm-Deckellüfter.
Nutzer von Wasserkühlungen können einen 240-mm-Radiator in der Front und einen 120-mm-Radiator alternativ unterbringen. Der genaue Erscheinungstermin und die Preisgestaltung stehen noch nicht fest.
Quelle: Silverstone