Thermaltake hat mit dem Core V1 ein Mini-ITX Gehäuse im Lineup, das vom Design her ähnlich zum großen Bruder Core X2 ist. Das kleine Case war bisher nur in Schwarz erhältlich, nun präsentiert man die „Snow Edition“. Das komplett weiße Gehäuse wird von einem 200mm-Lüfter in der Front, weitere Features sind austauschbare Seitenteile, die sich untereinander beliebig wechseln lassen.
Das Innere des Core V1 Snow Edition ist in zwei Hauptkammern aufgeteilt. Während die obere Partie eher die Hauptkomponenten wie das Mainboard, die Grafikkarte oder den Kühler beherbergt, sind darunter das Netzteil, Festplatten und die Kabel untergebracht. Neben dem Lüfter in der Front gibt es zudem die Möglichkeit bis zu zwei 80mm Turbo Lüfter an der Rückseite zu verbauen. Das I/O-Panel befindet sich an der linken Seite. Dort sind zwei USB 3.0 Anschlüsse und die HD Audio Anschlüsse platziert, auch der Power- und Resetknopf ist dort. Für genügend Platz für Speichermedien sorgen modulare Laufwerkslots. Die Grafikkarte kann maximal 260mm lang sein, CPU-Kühler dürfen eine maximale Höhe von 140mm besitzen und das Netzteil hat bis zu 180mm Platz.
Das Core V1 Snow Edition Mini-ITX Gehäuse ist ab sofort mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 54,90 € in den deutschen Handel erhältlich.
Quelle: Pressemitteilung