InWin ist für besonders spektakuläre oder hochwertige PC-Gehäuse bekannt. Nun zeigt sich der Hersteller mit dem neuen 805 Design Midi-Tower, das nicht einfach „nur“ ein Gehäuse ist. Mit Aluminium und Glas als Materialien zeigt man schon, wo die Reise hingehen soll. Das Case kommt zwar in klassischer Tower-Formgebung daher, jedoch werden die Seiten und die Front mit Hartglas geschmückt. Auch dabei sind magnetische Staubfilter, die das Innere sauber halten sollen.
Wie schon bei anderen Modellen setzt In Win auf eine Glasoberfläche. Hinter der Glasfront zeigt sich dazu ein Wabenmuster-Design. Das I/O-Panel ist oben auf der Front platziert, hier findet man USB 3.0 sowie USB 2.0. Komplett neu hingegen ist ein TypC-Stecker, der bisher nur beim OnePlus Two und einigen Mainboards verbaut war. Im Inneren gibt es einen LED-Lüfter im Heck, an der Seite bringen LEDs zudem das InWin-Logo zum Leuchten. Das Case bietet Platz für ATX-, Micro-ATX- und Mini-ITX-Mainbaords. Der CPU-Kühler hat bis zum Sidepanel ganze 156mm Platz zur Verfügung. Das Netzteil darf bis zu 220mm lang sein und kann nur mit dem Lüfter nach oben verbaut werden. Für genügend Speicher kann man drei Datenträger im 2,5“-Format auf der Rückseite des Mainboard-Trays verbauen, bis zu zwei 3,5“- oder drei 2,5“-Laufwerke finden in einem Laufwerkskäfig ihren Platz.
Das In Win 805 ist sowohl in schwarze als auch in schwarz-rot zu einem Preis von 179,90€ (UVP) bestellbar, die Gehäuse sind ab Ende September auf Lager.
Quelle: Pressemitteilung