AMDs FSR4 mit maschinellem Lernen wird womöglich bald für den Gamepass-Hit Call of Duty Black Ops 6 verfügbar sein. Das erste Spiel, das FSR4 unterstützt? Vielleicht, wir haben alle bisher bekannten Informationen dazu aufbereitet.
Das erste Spiel, das FSR4 unterstützt? Vielleicht. Mit der Einführung des Ryzen 7 9800X3D am 7. November, der vermutlich schnellsten Gaming-Desktop-CPU für das nächste Jahr oder länger, hat AMD auch seine Partnerschaft mit Activision hervorgehoben, das kürzlich den neuesten Teil der Call of Duty-Reihe, Black Ops 6, veröffentlicht hat. Laut dem Video arbeitet AMD mit Spieleentwicklern zusammen, um das beste Erlebnis durch FSR 3.1 im neuesten COD zu bieten, während gleichzeitig an der nächsten Generation von FSR gearbeitet wird. Es wird erwartet, dass die neue Version von FSR einen Algorithmus für maschinelles Lernen enthält, wie zuvor angedeutet.
Bildquelle: videocardz
Wir arbeiten auch eng mit unseren guten Freunden bei Activision zusammen, um das absolut beste Erlebnis in Call of Duty: Black Ops 6 zu bieten, mit Spieloptimierungen und der Integration von FSR 3.1. Wir arbeiten auch sehr intensiv daran, das nächste ML-basierte FSR in Call of Duty: Black Ops 6 zu ermöglichen. – Jack Huynh, SVP und General Manager für Computing und Grafik bei AMD
AMD FidelityFX Super Resolution Technologien
- FSR 1.0 (2021) ➡️ Räumliches Upscaling
- FSR 2.0 (2022) ➡️ Temporales Upscaling
- FSR 3.0 (2024) ➡️ Temporales Upscaling und optionale Frame-Generierung
- FSR 4.0 (2025) ➡️ KI-basiertes Upscaling und KI-basierte Frame-Generierung❔
Huynh hat bereits darauf hingewiesen, dass sich zukünftige FSR-Versionen eher auf die Akkulaufzeit als auf die Leistung konzentrieren würden. Es wurde erklärt, dass AMD Anfang 2024 seine Teams umorientiert habe, um sich auf das KI-basierte FSR zu fokussieren.Für COD: BO6 gibt AMD keine Details darüber preis, wie maschinelles Lernen das Erlebnis durch neue Upscaling-Technologie verbessern soll. Wenn man jedoch NVIDIA’s DLSS als Vergleich heranzieht, könnten solche Algorithmen die Fehlerkorrektur verbessern und Artefakte effektiver handhaben. AMD hat jedoch bestätigt, dass FSR „vollständig“ KI-basiert sein wird.
FSR4 in COD BO6, Bildquelle: AMD
Es wird auch berichtet, dass AMD seine Radeon RX 8000-Serie, auch bekannt als RDNA4-GPUs, Anfang 2025 auf den Markt bringen wird. Der CEO des Unternehmens bestätigte, dass diese Generation verbesserte KI-Fähigkeiten besitzen wird, was dedizierte Tensor-Kerne wie in der NVIDIA-RTX-Serie bedeuten könnte.
Auch interessant:
- Seagate Game Drive External SSD: Externe Speicherlösung für PS4 und PS5
- AMD Adrenalin-Treiber 24.9.1: Fluid Motion Frames 2 nun mit an Board