Cooler Master erweitert seine „Master“-Serie nicht nur um Gehäuse, auch Gaming-Mäuse gehören zu dem Lineup dazu. Mit der MasterMouse S und MasterMouse S Lite gibt es nun zwei neue Nager, die vor allem durch ihr ergonomisches Design und eine RGB-Beleuchtung punkten sollen.
Im Inneren werkelt ein optischer PMW3330 Sensor von Pixart, der bis zu 7.200 DPI leisten kann. Der Nutzer kann sich dabei für vier Stufen entscheiden, die bei 400 DPI starten. Alle DPI-Werte werden dabei ohne Interpolation erreicht, auf eine Beschleunigung verzichtet die Maus. Dadurch bietet die MasterMouse S eine echte 1:1-Nachverfolgung. Weiterhin wird der Nager von einem 32bit-ARM-Prozessor angetrieben, besitzt 512 KB Onboard-Speicher und insgesamt sechs Tasten. Davon können fünf programmiert werden, optional ist die „Storm-TactiX“-Funktion von Cooler Master aktivierbar. Sie ähnelt der FN-Taste bei Notebook-Tastaturen und kann Zusatzfunktionen freischalten. Die Oberfläche der Maus ist mit einer matten UV-Beschichtung versehen, die sich weniger schnell abnutzen soll und keine Fingerabdrücke hinterlässt. Unter den beiden Haupttasten sind Omron-Switches verbaut, diese sollen mindestens 20 Millionen Klicks aushalten.
Das Lite-Modell bietet das gleiche Gehäuse, dafür aber etwas weniger Funktionen. Sie besitze eine weiße Beleuchtung, einen optischen PAW3509 Sensor von Pixart mit bis zu 2.000 DPI und drei DPI-Stufen. Zudem kommt die Maus ohne Software aus.
Beide Modelle sind ab sofort im Handel erhältlich, preislich liegen die Modelle bei 19,90 EUR für die MasterMouse Lite S und 39,90 EUR für die MasterMouse S.
Quelle: Pressemitteilung