Acer hat heute bekannt gegeben, dass der neue G6-710, das Topmodell der neuen Acer Predator Gaming-PCs, ab sofort im Handel erhältlich sein wird. Acer hat seine Gaming-Reihe komplett neu strukturiert und bietet nun neben Komplettsystemen auch Gaming Gear und Monitore an. Der High-End-Gaming-PC kommt mit einer leistungsstarken Ausstattung und einem aggressiven Äußeren daher. Im Inneren werkelt neuste Skylake-Technologie mit DDR4-RAM und bis zu 12TB Festplattenspeicher, das Äußere besticht mit einem Headset-Halter, einem OC-Button und einer LED-Beleuchtung.
Acer setzt bei der Hardware auf den momentan stärksten Mainstream-Prozessor, den Intel Core i7-6700k aus der sechsten Generation. Dem stehen bis zu 64GB Dual-Channel DDR4-RAM zur Seite. Für flüssige Spieleperformance sorgen die neusten GeForce GTX Grafikkarten von Nvidia, beispielsweise eine GTX 980 oder GTX 970. Als Betriebssystem wird Windows 10 eingesetzt. Neben dem internen Speicher bietet der G6-710 dank der beiden Erweiterungssteckplätze eine Gesamtspeicherkapazität von bis zu 12 TB. Über eine SSD-Festplatte lässt sich der Speicher um weitere 512 GB ausbauen. Ein besonderes Feature, das damals schon für Furore gesorgt hat, ist der Overclocking-Button, der nun wieder in Einzug erhält. Mit ihm wird der Prozessor auf die maximale Power getrimmt. Das integrierte IceTunnel-Kühlsystem sorgt dann dafür, dass die CPU selbst bei entsprechender Übertaktung nicht überhitzt.
Ebenfalls verbaut ist eine WLAN-Karte, die mit 802.11ac den aktuell schnellsten Standard besitzt. Wer seinen PC gerne überwacht und die CPU-Taktfrequenz, Temperatur, Lüfterdrehzahl und weitere Einstellungen im Auge behalten möchte, kann dies mit dem PredatorSense-Kontrollpanel steuern. Für guten Sound sorgt die eingebaute Sound Blaster X-Fi MB5-Soundkarte. Diese unterstützt übrigens EAX 5.0 und 5.1, so dass der Surround-Effekt sehr realistisch klingen soll. Ausgeliefert wird der PC mit einer SteelSeries APEX RAW Tastastur sowie einer SteelSeries Sensei RAW Maus.
Der Acer Predator G6-710 geht preislich ab 1.699 EUR (UVP) los und ist ab sofort erhältlich.
Quelle: Pressemitteilung