Der Berliner Audiospezialist hat sich über die Jahre einen guten Namen für qualitativ ansprechende Geräte in der Branche erarbeitet. Dabei blieben sie preislich immer konkurrenzfähig, wie auch bei den neuen AIRY TWS 2 Ohrhörern, die die populären AIRY TWS ablösen.
Die AIRY TWS punkteten allen voran mit gutem Sound. Der Nachfolger bietet nun auch noch Active Noise Cancelling (ANC) mit Transparenzmodus.
Die Treiber wurden wesentlich vergrößert; waren sie beim Vorgänger noch 5,8 mm groß, so messen sie jetzt 10 mm im Durchmesser. Die hochbelastbaren Linear-HD-Töner liefern satten Bass, präzise Höhen und Mitten. Ebenfalls wurden die Mikrofone überarbeitet, jetzt verfügen die Ohrhörer über 6 statt 4 Mikrofone, um die Sprachqualität beim Anrufen zu verbessern. Zudem funktioniert der Freisprechmodus auch mit nur einem Ohrhörer. Bluetooth 5.2 mit AAC sorgt für verlustarmes Streaming von Musik und lag-freie und somit synchrone Übertragung von Tönen aus Videos. Über Google Fast Pair lässt sich das Pairen zudem in Windeseile erledigen. Die Akkulaufzeit wird mit 9 Stunden angegeben, wobei eine kurze 10-minütige Ladung bereits 1 Stunde Laufzeit ergibt. Das Ladecase kann dabei die Ohrhörer bis zu 4-mal vollladen.
Bedient werden die AIRY TWS 2 durch touch und Gesten direkt oder bequem über die Teufel eigene Headphones APP, wo auch Equalizerfunktionen bereitstehen und der Akkustand angezeigt wird. Sie sind zudem nach IPX4 gegenüber Feuchtigkeit abgedichtet.
Preis und Verfügbarkeit
Die Teufel AIRY TWS 2 sind ab sofort in 5 verschiedenen Farben zu einer UVP von 99,99 € erhältlich.