Lioncast hat mit dem LX30 Headset ein Gerät für den kleinen Geldbeutel vorgestellt, welches dennoch eine RGB Beleuchtung sowie virtuellken 7.1 Surround Sound bieten soll. Durch die variable Konnektivität ist es vielerorts verwendbar.
Das Lioncast LX30 Headset baut auf zwei 50mm große Treiber und ein geschlossenes Design. Somit soll das Over-Ear Headset einen kräftigen Klang bieten können. Für Gamer hat man einen virtuellen 7.1 Surround Sound eingebaut, welcher eine bessere Ortung von Gegnern hervorrufen soll. Beim Design setzt man auf einen Kopfbügel, welcher nahtlos in die Ohrmuscheln übergeht und grundlegend schlicht wirkt. Das Gewicht wird mit 262g beziffert. Das Mikrofon ist ebenso wie die Kabel modular, kann also entfernt werden.
Verbunden werden kann das LX30 via Klinke oder auch USB. Somit lässt sich das Headset nicht nur am PC, sondern auch an Konsolen oder gar unterwegs am Smartphone nutzen. Die Kabellängen mit 155cm bzw. 345cm sind großzügig gewählt. Um die Optik aufzulockern, hat man in den Ohrmuscheln seitlich eine RGB Beleuchtung integriert, welche sich per Software einstellen lässt.
Verfügbarkeit und Preis
Das Lioncast LX30 Headset ist ab sofort zu einer UVP von 49,90€ erhältlich. In dieser Preisklasse muss es sich mit dem Corsair HS50 messen, welches jeodch auf RGB, 7.1 und USB verzichten muss.
Quelle: Pressemeldung