Mit dem MasterPulse führt Cooler Master seine „Master“-Serie fort und stellt ein neues Headset vor. Der Over-Ear-Kopfhörer ist mit Bass FX-Technologie ausgestattet und soll sowohl für Gamer als auch Gelegenheitsnutzer gedacht sein. Cooler Master möchte mit dem MasterPulse ein neues Sortiment aus Over-Ear-Audioprodukten starten - Los geht es mit diesem Modell.
Das Headset bietet 2.0-Stereo-Raumklang mit 44 mm Treibern. CM integriert mit der Bass FX-Technik die Möglichkeit zwischen zwei unterschiedlichen Sound-Modi zu wählen. Funktionieren tut dies aber nicht über eine Software, stattdessen wird die Bass-Optimierung durch das Abnehmen oder Aufsetzen der magnetischen Ohrmuschel-Seitenblenden aktiviert. Bei aktiviertem Bass FX-Modus werden die tiefen Klangfrequenzen deutlicher hervorgehoben, bei deaktiviertem Bass FX-Modus bietet sich dem Nutzer ein ausgewogeneres Klangbild. In Sachen Komfort bietet das MasterPulse einen flexiblen Bügel, einen leichten Aluminium-Rahmen sowie fünf individuelle Polster für die Kopfkonturen. Die Polsterungen auf den Ohrmuscheln sind zudem abnehmbar.
Das Headset wird über einen Klinkenstecker angeschlossen, so kann man das MasterPulse auch an ein Smartphone oder Tablet anschließen. Für den PC ist ein Adapter im Lieferumfang. Das Mikrofon ist übrigens versteckt, das Kabel bietet darüber hinaus eine integrierte Fernbedienung. Demnächst soll laut Cooler Master noch eine Pro-Variante folgen, diese ist dann mit USB-Stecker, virtuellem 7.1-Surround-Sound und einer RGB-Beleuchtung ausgestattet. Mit dem MasterPulse Maker kommt abschließend noch eine Wireless-Version dazu.
Das Cooler Master MasterPulse ist ab sofort zum Preis von 69,90 EUR (UVP) erhältlich.
Quelle: Pressemitteilung