Die Medusa-Reihe von Speedlink ist schon seit sehr langer Zeit bekannt, nun präsentiert man allerdings kein neues Surround-Headset mehr sondern stellt nach dem Medusa Stereo von letztem Jahr einen darauf basierenden Kopfhörer vor. Die Eigenschaften sind nahezu gleich, nur am Design wurde gearbeitet. Ebenfalls neu im Sortiment ist der Headset-Stand ESTRADO, der über drei USB-Anschlüsse verfügt und so als eine Art Hub mit Kopfhörerstand wirkt.
Speedlink hat sich besonders auf ein leichtes Gewicht konzentriert und mit Leichtbauweise 275g erreicht. Die Bügel sind flexibel und die Ohrmuscheln einklappbar. Der Kopfhörer verfügt über eine Kabelfernbedienung mit Laufstärke- und Klangregelung. Auch ein Knopf zur Stummschaltung des Noise-Reduction-Mikrofons gibt es. Das Aussehen ist schlicht und in schickem weiß oder schwarz gestaltet.
Passend dazu: der neue ESTRADO Headset-Stand. Mit ihm wird das Headset oder der Kopfhörer geschützt und fliegt nicht quer auf dem Schreibtisch umher. Auf der Rückseite ist eine Kabelaufwicklung platziert, das Kabel wird also auch ordentlich verstaut. Die drei USB-Anschlüsse erweitern den Estrado und machen ihn zusätzlich zum USB-Hub auf dem Schreibtisch. Auch eine Soundkarte ist integriert und bietet mit Audio-Ausgang und Mikrofon-Eingang vielseitige Anwendungen – quasi ein Gehäuse-Frontpanel auf dem Schreibtisch. Verpackt ist alles in einem edlen Aluminium-Gehäuse.
Das MEDUSA Street XE Headset und der ESTRADO Multifunctional Headset Stand sind für je 39,99€ im Handel erhältlich.
Quelle: Pressemitteilung