Anlässlich der "Hausmesse" in Berlin hat Raumfeld das eigenen Produktl-Lineup erweitert und mit dem Sounddeck eine weitere interessante Lösung vorgestellt, die sich in bestehende Streaming-Systeme integrieren lässt. Der Lautsprecher soll sich auf Grund der Abmaße perfekt unter einem TV-Gerät platzieren lassen. Mit im Lieferumfang ist eine sehr edle Aluminium-Fernbedienung in der Raumfeld-CI.
Die vier Frontfire-Breitband-Treiber, gemeinsam mit den zwei seitlich einge-brachten Breitband-Treibern, sollen einen ordentliche Hub erzeugen und versprechen hohe, verzerrungsfreie Pegel für satten, vollen Klang auch bei niedriger Lautstärke. Zwei 130-mm-Subwoofer ersetzten einen externen Subwoofer. Der integrierte Class-D Verstärker mit 280-Watt-Maximalleistung sorgt für ein detail-getreues, rauschfreies und dynamisches Klangerlebnis. Die Verbindung mit dem Fernseher erfolgt über HDMI oder optischen Audioeingang. Dank HDMI-CEC kann das Sounddeck ganz bequem über die TV-Fernbedienung gesteuert werden.
Gesteuert werden kann das Sounddeckwie gewohnt über die separate App (iOS und Android) oder zum anderen über die mitgelieferte Fernbedienung aus gebürsteten Aluminium, auf der sich auch die Stationstasten befinden, die mit der eigenen Favoriten belegt werden können.
Technische Daten des Sounddecks
- 6 High-End-Breitbandtöner
- 2 in den Seiten eingebrachte Breitband-Treiber für ein breites Stereobild
- 2 integrierte 130-mm-Subwoofer in eigenen Basskammern
- Integrierter Class-D Verstärker mit 280-Watt-Maximalleistung
- Eingänge:
- 1 x HDMI (HDMI-ARC/CEC)
- 1 x Optisch Digital
- 1 x Line-In (analog, 3,5 mm Klinke)
Verfügbarkeit und Preise
Ab Dezember 2015 eine limitierte „Priority Edition“ in den Farben Schwarz oder Weiß für EUR 1.199,- ausgeliefert, mit dem Versprechen, das Produkt zu Weihnachten zu erhalten. Alle anderen müssen sich dann bis Q1 2016 gedulden und können für 999,- EUR im Raumfeld Online-Shop zuschlagen
Quelle: eigene, Raumfeld