Gleich drei Neuheiten präsentiert Samsung kurz vor der CES 2019 im Monitorbereich. Die Auslegung der Exemplare ist dabei sehr verschieden. Mit dem Samsung CRG9 ist ein Ultrawide Gaming-Monitor, mit dem Samsung UR59C ein 4K Curved Arbeits-Monitor und mit dem Samsung Space Monitor ein cleverer Platzsparer im Gepäck.
Samsung CRG9
Dabei handelt es sich um einen 49 Zoll Ultrawide Monitor im 32:9 Seitenverhältnis. Das Display setzt auf Quantum Dot sowie die dual QHD Auflösung (5120x1440 Pixel). Weiterhin soll HDR10 und eine peak Helligkeit von 1000 Nits gegeben sein. Das Panel hat eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz, eine Reaktionszeit von 4 ms und ist mit FreeSync 2 ausgestattet.
Samsung UR59C
Der UR59C ist ein 32 Zoll großer Curved Monitor, welcher für Content Creator gedacht ist. Dafür ist er mit einer 4K Auflösung ausgerüstet und einem Kontrast von 2500:1, also vermutlich einem VA-Panel. Der Radius liegt bei 1500R. Weitre Infos liegen leider noch nicht vor.
Samsung Space Monitor
Hier steht nicht unbedingt das Display im Vordergrund, sondern der Abreitsplatz. Denn der Fuß lässt sich direkt ab der Arbeitsplatte bzw. Schreibtisch montiere, wodurch kein Fuß auf selbeigen Platz einnimmt. Weiterhin lässt sich der Arm so klappen, dass auch eine Montage flach an der Wand möglich ist. Das Display selber setzt auf 27 Zoll und die QHD Auflösung.
Quelle: Pressemeldung