Corsair hat die neuen Netzteilmodelle HX1500i und HX1000i vorgestellt. Diese sind voll-modular ausgeführt und mit einer 80 PLUS Platinum-Zertifizierung ausgestattet und sollen die Energieversorgung für anspruchsvolle und leistungsstärke Systeme gewährleisten können.
Aufbauend auf dem rein digitalen Konzept der renommierten CORSAIR AXi Series sollen die neuen Netzteile Corsair HX1500i und HX1000i ATX Leistung, Effizienz und Stabilität, die für die leistungshungrigsten PC-Komponenten von heute und morgen bereitstellen können. Die HXi-Netzteile sind Cybenetics-Platinum-zertifiziert und verfügen über einen Wirkungsgrad von bis zu 91 %. Ein leistungsstarker 140-mm-FDB-Lüfter (Fluid Dynamic Bearing) hält das Netzteil bei geringer Geräuschentwicklung kühl.
Durch die Unterstützung von PWM-Signalen mit 0 U/min kann der Lüfter bei niedriger und mittlerer Last sogar vollständig abgeschaltet werden. Die Modelle HX1500i und HX1000i sind beide mit japanischen Elektrolytkondensatoren mit 100 % industrieller Güteklasse und 105 °C-Spezifizierung ausgestattet. Sie basieren auf einer vollständig digitalen Plattform mit LLC-Resonanz-Topologie und DC/DC-Wandlung.
Die CORSAIR iCUE Software ermöglicht eine Reihe von detaillierten Steuerungsmöglichkeiten für die HXi Series. Mit der iCUE-Software können Nutzer benutzerdefinierte Lüfterkurven erstellen, um festzulegen, bei welchen Temperaturen der Lüfter hochgefahren werden soll, die Leistungsabgabe und den Wirkungsgrad in Echtzeit überwachen und zwischen Single-Rail- und Multi-Rail-Überstromschutz (OCP) für umschalten.
Die HXi Series unterstützt den Modern Standby-Modus für schnelles Aufwachen aus dem Ruhezustand und eine noch bessere Effizienz bei niedriger Last und wird mit drei mitgelieferten EPS12V-Anschlüssen für volle Kompatibilität mit modernen Mainboards und einer zehnjährigen Garantie ausgeliefert, um die Stromversorgung über die gesamte Lebensdauer Ihres Systems sicherzustellen.
Verfügbarkeit, Garantie und Preise
Die voll-modularen CORSAIR ATX-Netzteile HX1500i und HX1000i sollen in Kürze im Handel erhältlich sein und das HX1500i kostet 350 Euro, das HX1000i soll 240 Euro kosten.
Quelle: Pressemitteilung