Alphacool hat die Eisbaer überarbeitet und präsentiert die neue Version als Eisbaer Aurora. Zu den Neuerungen gehört u. a. eine adressierbare RGB-Beleuchtung sowie Alphacool TPV-Schläuche und -Anschlüsse.
Bereits auf den ersten Blick erkennt man, dass es sich etwas an der neuen Alphacool Eisbaer Aurora im Vergleich zum Vorgänger getan hat. Denn zu den Neuerungen gehört der Einsatz der Alphacool Aurora Lux Pro Lüfter. Diese sind mit einer adressierbaren RGB-Beleuchtung versehen, welche in schmalen Ringstreifen zur Geltung kommt. Auch der kleine Nylon-Ausgleichsbehälter über dem CPU-Kühler scheint mit einer ansteuerbaren Beleuchtung versehen zu sein. Zum Einsatz kommt dort auch eine neue DC-LT-Pumpe, welche 10% mehr Leistung bringen soll, dabei aber auch leiser bleiben soll. Weiterhin kommt ein Kupfer-Radiator zum Einsatz, welcher in erster Instanz 240mm oder 360mm misst. Modelle mit 140mm Lüftern sollen folgen, sodass auch ein 280mm und 420mm Radiator zur Wahl stehen sollen. Die Anbindung zum Wärmetauscher wird bei der neuen AiO-Wasserkühlung mit den Alphacool TPV-Schläuchen vorgenommen, welche so stabil sind, dass es keine Knickschutzfedern braucht. Weiterhin kommen die TPV-Anschlüsse zum Einsatz sowie ein Schnellverschluss der TPV-Serie, sodass man z. B. einfach einen Eiswolf Aurora einbinden kann.
Verfügbarkeit und Preis
Die Alphacool Eisbaer Aurora 240mm und 360mm sollen noch im Q1 2020 erhältlich sein. Die UVP soll bei 124,99€ bzw. 144,99€ liegen.
Quelle: Pressemeldung