Vor einiger Zeit haben wir bereits die Thermaltake Floe Riing RGB AiO vorgestellt, welche zudem auch in den AMD Ryzen Threadripper Review Kits beilag. Der Hersteller hat jedoch nicht nur All in One Wasserkühlungen im Sortiment, sondern vertreibt auch Komponenten für Custom-Loops. Damit Konstrukteure von individualisierten Wasserkühlungen auch auf den vollen Geschmack der neuen RGB Plus Beleuchtung kommen, kann nun der Thermaltake Pacific W4 Plus Wasserblock erworben werden, welcher bereits auf der Computex 2017 gezeigt wurde.
Mit den typischen G1/4 Gewinden, kann dieser leicht in jeden Kühlkreislauf integriert werden. Auch die Kompatibilität bezüglich der Sockel kommt nicht zu kurz. Bis auf den neuen Sockel TR4 werden alle anderen aktuellen Plattformen unterstützt.
Der Kühler setzt auf eine Mikro-Kanal Struktur mit 0,15mm breiten Kanälen. Die Kupferbodenplatte wurde zur Korrosionsvorsorge hochglanzvernickelt und der Deckel besteht aus PMMA. Die Kühlleistung dürfte also nicht zu kurz kommen, obwohl das Hauptaugenmerk wo anders liegen dürfte.
Highlight des Wasserblocks ist nämlich die Beleuchtung. 12 RGB LEDs können einzeln adressiert werden. Insgesamt stehen damit 16,7mio Farben zur Auswahl. Die Kontrolle übernimmt die Riing Plus RGB Software, welche auch die neuen Riing Plus Lüfter steuert. Es stehen also die gleichen Modi sowie die Steuerung per App zur Verfügung. Enthalten ist auch der passende Controller, sowie umfangreiche Anschlusskabel und Montage-Sets.
Verfügbarkeit und Preis
Der Thermaltake Padific W4 Plus Wasserblock ist aktuell im Herstellershop für 104,90€ bestellbar.
Quelle: Pressemeldung