Der Sharkoon REV200 Midi-Tower lässt das System im inneren um zwei Achsen rotieren, sodass das Mainboard nicht nur invertiert montiert wird, sondern auch mit den Anschlüssen nach oben.
Bei einem typischen invertiertem Gehäuse wird das Mainboard einfach auf den Kopf gestellt, sodass man von der anderen Seite als üblich ins Gehäuse Zugang bzw. Einblicke erhält. Beim Sharkoon REV200 ist das auch der Fall, jedoch hat man die Montage noch einmal um 90° gedreht, sodass die Anschlüsse nun oben liegen. Der Vorteil ist hierbei, dass man im Heck mehr Platz für Lüfter erhält, da das Backpanel oben liegt. Genau dies setzt Sharkoon auch um um. Im Heck sitzen ab Werk zwei 120mm ARGB-Lüfter, welche die Abluft aus dem Case befördern. Fur Frischluft wird durch drei 120mm ARGB-Lüfter in der Front gesorgt. Damit man von dem speziellen Aufbau auch etwas sieht, kommt beim rechten Seitenteil Glas zum Einsatz. Die Beleuchtung kann über den enthaltenen Controller mit 14 Effekten belegt werden, aber auch mit kompatiblen Mainboard angesteuert werden (5V, 3-Pin).
An Hardware kann man Mainboards bis zum ATX-Format, Grafikkarten bis 323mm und Kühler bis 165mm verbauen. Für ein sauberen Einbau sorgen ein Netzteiltunnel sowie Optionen für Kabelmanagement.
Verfügbarkeit und Preis
Das Sharkoon REV200 ist ab sofort zu einer UVP von 99,90€ erhältlich.
Quelle: Pressemeldung