Der AMD Sockel AM4 ist nun bereits eine Weile auf dem Markt und MSI hat schon viele Hauplatinen ins Portfolio aufgenommen. Nun folgt mit dem MSI X370 Gaming M7 ACK ein weiteres Mainboard, welches sich hier weiter oben einreiht. Mit DigitALL Power Design, OC Engine 2 und M.2 Shield FROZR-Technologie und Killer LAN und WLAN zeigt es zurecht, dass es sich um eine High-End Platine handelt.
Auch beim X370 Gaming M7 ACK nutzt der Hersteller alles, was die AMD Ryzen Plattform zu bieten hat. Das heißt, insgesamt sind 13 USB 3.1 Anschlüsse vorhanden, von denen drei der Gen2 entsprechen. Zudem sind 6 SATA3 vorhanden sowie zwei M.2 Ports. Diese unterstützen NVMe und verfügen über die M.2 Shield FROZR-Technologie, welche die Datenträger auf Temperatur halten. Nennenswert sind auch das DigitAll Power Design und OC Enigne 2, welche ein hohes Overclocking-Potenzial bedingen sollen.
Die DoubleShot PRO-Technologie erlaubt es, bei gleichzeitiger Nutzung der Ethernet- und AC-WLAN Schnittstelle, dass Daten priorisiert und über die schnellere Verbindung gesendet werden. Transferraten von bis zu 1.857Gbps sowie geringe Latenzzeiten sollen damit bezweckt werden.
Weiterhin verfügt die Platine über Audio Boost 4 powered Nahamic 2+ für einen guten Klang beim Online-Gaming. Auch Mystic Light RGB LEDs und Mystic Light Sync sind mit an Board und setzen das schwarze Mainboard in Szene.
Verfügbarkeit und Preis
Ab Ende September wird das MSI X370 Gaming M7 ACK für eine UVP von 229€ in den Handel kommen.