Corsair präsentiert mit der neuen MM500 v2 Serie neue Gaming-Mousepads, die sich an wettkampforientierte Spieler richtet. Überzeugen möchte der beliebte Hersteller mit einem speziellen Hybridgewebe, das präzise Steuerung und konsistente Verfolgung in alle Richtungen ermöglichen soll.
Corsair hat kürzlich verkündet, dass das Unternehmen in den Markt für DDR5-Workstations eintritt und eine Auswahl an WS DDR5 RDIMM-Speicherlösungen einführt. Diese ECC-RDIMM-Kits wurden entwickelt, um eine herausragende Performance und Zuverlässigkeit zu gewährleisten und möchten einen neuen Maßstab für die Leistungsfähigkeit der Workstations realisieren. Die Speicherriegel sind kompatibel mit den aktuellsten Prozessoren der 4. Generation von Intel Xeon und AMD Ryzen Threadripper 7000.
Für präzises Gaming bei schnellen FPS Spielen ist eine hochauflösende und schnelle Maus unabdingbar. Jeder Computerspieler hat seine Vorlieben, weswegen Corsair sein Angebot ausbaut und die M75 Serie um zwei weitere Modelle durch die M75 und M75 WIRELESS ergänzt.
PC-Gehäuse mit zwei Kammern haben Vorteile wie auch Nachteile. Zum einen sind sie natürlich wesentlich größer, aber durch die Teilung bieten sie eine einzigartige Luftzirkulation und Spielraum für den Ausbau des Systems. Diese Bauform ist Corsair nicht fremd, bieten sie schon seit Jahren die beliebten 680X- und 280X-Gehäuse mit einem Zwei-Kammer-Layout. Die neue 6500- und 2500-Reihe stellt laut Corsair die Rückkehr zum Zwei-Kammer-System dar und kann jetzt auch moderne Mainboards mit rückseitigen Anschlüssen aufnehmen, was wiederum der Luftzirkulation im System zugutekommt.
Kompakte Tastaturen sind bereits bei Corsair im Portfolio. Mit der Corsair K65 PLUS WIRELESS hat das Unternehmen ein weiteres Eingabegerät in diesem Segment vorgestellt, welches als 65%-Layout deklariert wird.
M.2 SSDs werden immer beliebter. Durch sinkende Preise, kompakte Maße und den sehr hohen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten mauserten sie sich in den letzten Jahren zur beliebten Alternative zur normalen SSD. Aber auch Notebooks und Spielekonsolen verbauen immer häufiger M.2 SSDs. CORSAIR stellte heute mit der MP600 ELITE Series eine PCIe 4.0 M.2 vor, die, gemäß dem Namen, durch hohe Leistung glänzt, dabei aber preislich attraktiv bleibt.
Corsair erweitert sein Sortiment an Eingabegeräten um die mechanische Gaming-Tastatur K55 CORE RGB. Bei dem neuen Modell handelt es sich um eine Full-Size-Tastatur im schlanken Design mit dedizierten Tasten und einer vollständig anpassbaren Zehn-Zonen-RGB-Hintergrundbeleuchtung. Die Verbindung mit dem PC erfolgt über einen USB 2.0-Anschluss.
Corsair kündigt mit der MP700 PRO-SSD die aktuell schnellste PCIe Gen5 M.2-SSD der Unternehmensgeschichte an. Die MP700 PRO-SSD ist in unterschiedlichen Ausführungen erhältlich und bietet je nach Modell bis zu 4 TB Speicher und drei verschiedene Kühlungsoptionen.
Corsair hat neue Hydro X Komponenten vorgestellt. Nun soll noch viel einfacher sein, einen individuellen Kühlkreislauf zu bauen. Durch die neuen iCUE LINK XD5 RGB ELITE LCD Pumpen-/Ausgleichsbehälter-Kombination und den GPU-Wasserkühlern der iCUE LINK XG7 RGB 40-Serie sind noch mehr iCUE LINK kombinierbare Produkte im Portfolio vorhanden.
Die Corsair K65 Pro Mini stellt die nächste Abstufung im Corsair-Tastaturen-Lineup dar, die speziell mit einem 65 % Layout daherkommt. Des Weiteren ist dieses Eingabegerät mit den bekannten Corsair OPX-Switchen ausgestattet, die nicht funktionell per „Lichtschranke“ agieren, sondern auch eine angenehme Akustik vorweisen wollen. Was die Tastatur zum Preis von 150 Euro kann, klärt unser Testbericht.
Dem ambitionierten Gamer ist bewusst, dass eine gute Tastatur das A und O für immersives Spielerlebnis ist- aber auch der Vieltipper weiß gute Keyboards zu schätzen. Ein angenehmes Tippgefühl, Feedback sowie Geräusche sind nicht unerheblich für produktives Arbeiten. Corsair zielt auf jene User und präsentiert den K70 CORE für das Premium Erlebnis- zum verhältnismäßig günstigem Preis.
Mit den Corsair Dominator Titanium DDR5-Speicher wurde eine weitere Produktergänzung vorgestellt. Unter anderem mit der CORSAIR DHX-Kühltechnologie für optimiertes Übertaktungspotenzial. Hinzu kommt ein überarbeitetes Design sowie ein leicht zu entfernender Kühler.
Der CORSAIR Platform:6 ist ein modularer Schreibtisch, der zugleich viele Aufgaben und Zielgruppen abholen will. Er deklariert sich als Schreibtisch für Gamer, Content Creators und professionelle Nutzer. Er will zudem die optimale Smybiose aus Corsair und Elgato Streaming-Produkten herstellen sowie mit hochwertigen Materialien überzeugen.
Die HS-Serie von Corsair wurde um ein neues Modell erweitert. Das Corsair HS80 Max Wireless stellt fortan das Spitzenmodell im Headset-Segment der US-Amerikaner dar und zugleich auch ein Upgrade gegenüber dem Corsair HS80 RGB Wireless aus 2021. Neben dem Dolby Atmos Support ist auch wieder die hauseigene Slipstream Wireless Technologie mit dabei sowie jetzt neu, eine Klangwiedergabe mit 24 Bit/96 kHz auf 2,4 GHz-Basis, also kabellos. Was sonst noch neu an dem Kopfhörer ist, klärt der nachstehende Artikel.
CORSAIR, ein weltweit führender Anbieter von High-Performance-Gear für Gamer und Content Creators, stellt mit dem HS80 Max ein neues plattformübergreifendes Gaming-Headset vor, inklusive Bluetooth-Unterstützung und 2,4-GHz-Drahtlosverbindung.
CORSAIR, ein weltweit führender Anbieter von High-Performance-Gear für Gamer und Content Creators, hat die K70 MAX vorgestellt, eine magnetisch-mechanische Gaming-Tastatur. Als erste Tastatur mit anpassbaren magnetisch-mechanischen CORSAIR MGX-Tastenschaltern bietet die K70 MAX eine Konfigurierbarkeit für jeden Tastenanschlag. Wir haben die Corsair K70 MAX auch bereits für euch getestet.