Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Alphacool Eisbaer Aurora - AiO erhält RGB-Beleuchtung und TPV-Schlauch 18 Jan 2020 09:06 #1

Alphacool hat die Eisbaer überarbeitet und präsentiert die neue Version als Eisbaer Aurora. Zu den Neuerungen gehört u. a. eine adressierbare RGB-Beleuchtung sowie Alphacool TPV-Schläuche und -Anschlüsse.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alphacool Eisbaer Aurora - AiO erhält RGB-Beleuchtung und TPV-Schlauch 19 Jan 2020 12:43 #2

Optisch echt klasse, aber das sind dann keine bequiet lüfter mehr, oder?
Oder springt bequiet jetzt auch endlich auf den FPS boost durch RGB Zug auf?

Alphacool Eisbaer Aurora - AiO erhält RGB-Beleuchtung und TPV-Schlauch 19 Jan 2020 13:58 #3

• Kabs
  • Kabss Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Dank erhalten: 68

DarkSmurf schrieb: Optisch echt klasse, aber das sind dann keine bequiet lüfter mehr, oder?
Oder springt bequiet jetzt auch endlich auf den FPS boost durch RGB Zug auf?

Kann ich mir nicht vorstellen, aber nachdem die eLoop-X nun auch haben.. Denke aber doch, man hätte da dann auch was bei bequiet selbst gesehen längst.

So richtig gefallen will mir das Ganze aber irgendwie auch nicht, auch wenns gar nicht schlecht aussieht.

Alphacool Eisbaer Aurora - AiO erhält RGB-Beleuchtung und TPV-Schlauch 19 Jan 2020 15:49 #4

Mir gefallen die beleuchteten Ringe, wenn sie denn voll Adressierbar sind, besser als wenn sie das Ganze mit in die Lüfterblätter integrieren. Die meisten Hersteller die das in die Blätter integrieren haben auch ein Problem mit der Lautstärkeentwicklung ab mittleren Drehzahlen, hab da schon so einige Probiert und bis auf die Eloop X waren sie bis jetzt alle recht laut. Das ding bei den Loops ist nur das sie einfach zu schwach Leuchten oder besser gesagt den Effekt nicht so schön rüber bringen könneen.
Wenn die Hersteller es im Rahmen verbauen, müssen sie ja keine LEDs in der Narbe oder sonstwo integrieren was den Lüfter dann anfälliger für Störgeräusche macht.

Alphacool Eisbaer Aurora - AiO erhält RGB-Beleuchtung und TPV-Schlauch 19 Jan 2020 16:01 #5

• Kabs
  • Kabss Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei
Ja da hast du recht schon mit wohl. Wobei das ja eher an den Lüfterblätern, Lagern usw. liegt. Die E-loop-X finde ich klasse, weil einfach sehr dezent und trotzdem sehr schöner Effekt beim drehen.

Wenn dir die Lüfter gefallen hier, solltest dir die Wingboost 3 von Alpenföhn mal ansehen. Die finde etwas schöner.

Preis-Leistung ohne RGB ist sowieso immernoch Arctic mit seinen P14 und P12. Die mit guter ARGB wären mal toll.

Letzte Änderung: von Kabs.

Alphacool Eisbaer Aurora - AiO erhält RGB-Beleuchtung und TPV-Schlauch 19 Jan 2020 16:03 #6

ja die wingboost sind mega....

Da brauch ich aber erst noch ein anderes Disco Mainboard, denn das Gigabyte ist echt mau was die Effekte angeht.

Letzte Änderung: von DarkSmurf.

Alphacool Eisbaer Aurora - AiO erhält RGB-Beleuchtung und TPV-Schlauch 19 Jan 2020 16:10 #7

• Kabs
  • Kabss Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei

DarkSmurf schrieb: ja die wingboost sind mega....

Da brauch ich aber erst noch ein anderes Disco Mainboard, denn das Gigabyte ist echt mau was die Effekte angeht.

Hab noch 3er Pack 120er Wingboost 3 hier liegen, was ich ggf. verkaufe, wenn ichs nicht selbst verbaue. Bin mir noch nicht ganz sicher wo die Reise hingeht gerade. wollte gerne ne custom WaKü einbauen, hab aber den guten Aquatuning Deal verpasst blöderweise. Wenn mein neues Gehäuse da ist, werde ich mir mal überlegen was ich mache so langsam. Vielleicht bleibe ich erstmal bei Luft und hole mir dann lieber 140er Lüfter.

Letzte Änderung: von Kabs.

Alphacool Eisbaer Aurora - AiO erhält RGB-Beleuchtung und TPV-Schlauch 19 Jan 2020 16:16 #8

Kabs schrieb:

Hab noch 3er Pack 120er Wingboost 3 hier liegen, was ich ggf. verkaufe, wenn ichs nicht selbst verbaue. Bin mir noch nicht ganz sicher wo die Reise hingeht gerade. wollte gerne ne custom WaKü einbauen, hab aber den guten Aquatuning Deal verpasst blöderweise. Wenn mein neues Gehäuse da ist, werde ich mir mal überlegen was ich mache so langsam. Vielleicht bleibe ich erstmal bei Luft und hole mir dann lieber 140er Lüfter.

Was ist denn mit der wakü von igor die du bekommst/bekommen hast?

Alphacool Eisbaer Aurora - AiO erhält RGB-Beleuchtung und TPV-Schlauch 19 Jan 2020 16:40 #9

• Kabs
  • Kabss Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei

DarkSmurf schrieb:

Kabs schrieb:

Noch gar nicht bekommen bisher. Wäre mir aber so glaub ich fast auch nicht genug. Würde lieber auf 2 x 360er gehen und direkt GPU mit kühlen. Aber da werde ich wohl auf den nächsten guten Deal warten. Muss ich mir alles nochmal überlegen genau.

Und wie ist das Senheiser Headset von dir?

Alphacool Eisbaer Aurora - AiO erhält RGB-Beleuchtung und TPV-Schlauch 19 Jan 2020 16:57 #10

Kabs schrieb:

DarkSmurf schrieb:

Kabs schrieb:

Noch gar nicht bekommen bisher. Wäre mir aber so glaub ich fast auch nicht genug. Würde lieber auf 2 x 360er gehen und direkt GPU mit kühlen. Aber da werde ich wohl auf den nächsten guten Deal warten. Muss ich mir alles nochmal überlegen genau.

Und wie ist das Senheiser Headset von dir?

Das selbe in grün. Auch noch nichts angekommen. Ich hoffe mal das es für meine "Melone" geeignet ist bei gut 2m größe ist auch der Kopf dementsprechend :D
Problem bei den Wingboost RGB ist das ich mir hier dann auch noch ein Gehäuse mit Glasfront oder Mesh kaufen würde in den auch mein großes Netzteil und mein 420er Radiator in die Front passt. Alles wieder ausgaben die ich eigentlich vermeiden möchte :D

Alphacool Eisbaer Aurora - AiO erhält RGB-Beleuchtung und TPV-Schlauch 19 Jan 2020 21:50 #11

• Kabs
  • Kabss Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei
Sehe schon, wir ticken da ähnlich :lol:

• Seite:
  • 1