Eigentlich sollte das System gestern fertig werden. Leider hat sich aber ein Problem aufgetan für das ich aktuell noch die optimale Lösung suche.
Doch erstmal gibt es noch ein paar Impressionen. Die Rottöne vom Alchemy Kabelkit und der HyperX Savage SSD passen ganz gut denke ich:
Dann wurde gestern noch die Silentloop AiO verbaut. Dabei geht es im gehäuzse grade auch im Bereich des Netzteils schon sehr eng zu. Das Dark Power Pro ist hier das höchste der Gefühle. Ich habe sicherheitshalber mal die obere Schiene für die 3,5" HDDs entfernt, damit sich die Kabel besser entfalten können Zum Glück ist fast alles nur geschraubt.
Leider ist auch oberhalb des Mainboards der Platz stark begrenzt. Das war auch der Knackpunkt, wieso das System gestern noch nicht fertig geworden ist, denn das Board lässt sich mit verbauter SilentLoop AiO nicht verbauen
Sitzen die Lüfter in Richtung des Gehäuseinneren, dann blockiert der obere Mainboardkühlert einen der Lüfter. Werden die Lüfter hingegen zwischen Gehäusedeckel und Radiator vberbaut, dann lässt sich der EPS Stecker nicht anschließen, da die Klemme zum Halten des Steckers im Weg ist.
Ich sehe nun aktuell erstmal vier Möglichkeiten das Ganze zu lösen:
#1 Auf Slim Lüfter setzen: Dadurch leidet aber vermutlich Kühlleistung und Lautstärke
#2 Klemme vom EPS Kabel abschneiden
#3 Kühler vom Board kürzen
#4 einen anderen CPU Kühler nutzen
Es gibt ein Update sobald ich mir was überlegt habe.