Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neue DDR4-Speichermodule von Crucial 11 Sep 2014 22:33 #1

logo-crucialDurch die neue X99-Plattform von Intel kommt der neue DDR4-Standard beim Arbeitsspeicher richtig ins Rollen. Auch Crucial hat heute die Verfügbarkeit einiger neuer Modelle bekannt gegeben. Darunter der neue Crucial® Ballistix® Sport, die neuen Crucial DDR4-Desktopspeicher sowie zwei weitere kleine Versionen mit LRDIMM und VLP RDIMM. Die für hochleistungsfähige Gaming- und Computing-Umgebungen entwickelten Ballistix Sport DDR4-Module überzeugen durch schnelle 2400 MT/s, während der Crucial DDR4-Desktopspeicher Einführungsgeschwindigkeiten ab 2133 MT/s bietet. Mit zunehmender Technologiereife werden diese Werte wahrscheinlich weiter ansteigen.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue DDR4-Speichermodule von Crucial 18 Okt 2015 22:49 #2

Lohnt sich ein DDR4-Arbeitsspeicher zum spielen? In den Benchmarks die ich bis jetzt gesehen habe, war der Unterschied zu DDR3 gar nicht zu merken.

Neue DDR4-Speichermodule von Crucial 20 Okt 2015 11:05 #3

Merkt man da überhaupt schon einen Unterschied zu DDR3? Schließlich heißt es immer, dass andere Komponenten viel mehr ausmachen, wie ein leistungsfähiger Prozessor und die Grafikkarte. Diese müssen die neuen Features ja auch optimal ausnutzen. Ich habe mir gerade ein DDR 3 Mainboard gekauft. Soll ich das jetzt besser zurückschicken?

Neue DDR4-Speichermodule von Crucial 20 Okt 2015 11:16 #4

Um es kurz zu fassen, subjektiv gefühlt ist kein Unterschied vorhanden. Lässt man sein 16GB Kit mit 3000MHz rennen, zieht DDR4 im Durchsatz ordentlich davon. Aber in vielerlei Hinsicht Kosmetik. Man braucht schon die richtigen Anwendungen um einen Vorteil daraus zu ziehen. (rein auf die Leistung bezogen).

Neue DDR4-Speichermodule von Crucial 20 Okt 2015 13:19 #5

chrissis schrieb: Ich habe mir gerade ein DDR 3 Mainboard gekauft. Soll ich das jetzt besser zurückschicken?

Du hast dir nur ein neues Motherboard zugelegt? Nichts weiter?

Neue DDR4-Speichermodule von Crucial 23 Okt 2015 12:13 #6

Lohnt sich ein DDR4-Arbeitsspeicher zum spielen? In den Benchmarks die ich bis jetzt gesehen habe, war der Unterschied zu DDR3 gar nicht zu merken.

DDR4 ist pflicht sofern du auch zu einem Skylake oder Haswell-E System ausfüsten willst. Den Unterschied zwischen gleichgetaktetem DDR3 und DDR4 siehst du im Alltag nicht...

Neue DDR4-Speichermodule von Crucial 29 Okt 2015 09:30 #7

Ich bleibe erstmal noch bei DDR3. Hab mir eben erst wieder 8GB Riegel geholt und das muss erstmal ne Weile reichen.
[⛺️] AKIRA ア キ ラ [⛺️]

Neue DDR4-Speichermodule von Crucial 30 Okt 2015 12:30 #8

Da ich meinen Rechner gerade ein wenig umbaue, hab ich mich auch mal nach neuem RAM, auch DDR4 umgesehen...und ehrlich gesagt lohnt sich das für den Preis momentan glaube ich noch gar nicht. Selbst die Unterschiede zwischen den Taktungen bei DDR3 sind selbst für Spiele nicht SO ausschlaggebend - sofern man seinen Grafikspeicher nicht mit darüber laufen lässt.
Ich glaube, ich lasse erst noch die Finger davon. ;)

Neue DDR4-Speichermodule von Crucial 03 Nov 2015 22:06 #9

Meiner Meinung nach ist das im Moment noch völlig unnötig, zumindest für den Otto Normalverbraucher. Der entsprechende Leistungszuwachs ist im normalen Betrieb, bzw. beim zocken nicht gegeben, und rechtfertigt damit meiner Meinung nach den Preis auch noch nicht. Bin aber zuversichtlich das sich das alles in naher Zukunft noch stark ändert.

- xEnemy
- xEnemy

• Seite:
  • 1