Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich einer Grafikkarten und Monitor Neuanschaffung die für folgendes System sein soll
Ryzen R5 1600X @4,1 GHz, 2x8GB DDR4 3000 Corsair Vengeance LPX, Gigabyte B350 Gaming 3
Ich würde mit diesem System gerne aktuelle Spiele wie zb. GR: Wildlands, BF1, Pubg,GTA V, Assassins Creed Origins usw... Flüssig auf doch schon recht hohem Detailgrad spielen wollen. Die Auflösung würde sich nach dem neuen Monitor richten. Sie sollte auch nicht unbedingt ein Stromfresser sein. Sollte aber schon über brauchbares RGB bling bling verfügen

, aber nicht unbedingt "nur" der Schriftzug, da mein Rechner auf einer erhöhten Position steht und man dort die Grafikkarte auch von "unten" gut sehen kann. Aber das wichtigste ist, das sie auch unter Last LEISE sein sollte. Die Größe an sich ist relativ egal, da ich jede verfügbare Grafikkarte auf dem Markt in meinem Gehäuse unterbringen könnte

(Hier wäre auch interessant zu wissen ob ich die RGB beleuchtung einer beliebigen Grafikkarte (Asus Strix, MSI Gaming X etc) mit der meines Mainboards synchronisierbar ist)
Dazu suche ich noch den passenden Monitor der schon um die 27 Zoll haben sollte, da mir mein jetziger 22er mit 1680x1050 viel zu klein ist und so langsam auch den Geist aufgibt. Dieser sollte ordentliche Farben ausgeben, eine gute Bildwiederholfreguenz und Reaktionszeit bieten (und nicht unbedingt weiss/hell sein)
Mein Budget für das ganze liegt etwa bei 600€
Wäre super wenn mir ein paar Vorschläge für beides gemacht werden könnten, wenn es geht aber bitte mit einer Begründung.