Wie hier im Forum schon öfters empfohlen, ist Prad.de eine Referenz in Sachen aktuelle Monitortests. Dort kann man sich über die gelisteten Modelle gut informieren, entsprechende Gamingfähigkeiten werden meist mit bewertet.
Hier die Übersicht:
www.prad.de/new/monitore/testberichte.html
Nach ein wenig Recherche wirst du wahrscheinlich feststellen, dass bei dem Budget ein paar Abstriche zu machen sind, was die Reaktionszeiten betrifft. Es hängt davon ab, welche Games in welchen Einstellungen du spielen möchtest. Grundsätzlich kannst du dafür bereits ein IPS-Panel bekommen.
Vor Jahren suchte ich einen zusätzlichen IPS-Daddelmonitor fürs Wohnzimmer in dieser Preisklasse, bei Prad fand ich anhand von Tests den LG IPS235 für meine Zwecke geeignet, der sich dafür auch gut bewährt hat. LG hat IPS-Panels mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis im Portfolio.
Vielleicht schaust du dir auch diese beiden Testberichte mal genauer an:
LG 24MB56HQ-B
www.prad.de/new/monitore/test/2015/test-...hq-b.html#Einleitung
LG 24MP57VQ-P
www.prad.de/new/monitore/test/2015/test-...vq-p.html#Einleitung
Im Fazit der jeweiligen Prad-Tests heißt es identisch zur Gamingtauglichkeit:
"Zwar ist er aufgrund seiner nur durchschnittlichen Reaktionszeit nicht für Hardcore-Spieler geeignet, leistet aber für Gelegenheitsspieler absolut praxistaugliche Dienste."
Es schadet nicht, sich zusätzlich noch woanders zu informieren und die Displays nach Möglichkeit in einem Technikmarkt in Augenschein zu nehmen. Dann lässt sich besser beurteilen, wie viel Bildquali man für den Preis bekommt.
- - -
Nachtrag:
Alternativ überlegt: Wenn es hauptsächlich gamingtauglich sein soll, könnte evtl. dieses TN-Panel noch knapp in dein Budget passen, das dafür besser geeignet wäre:
ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C)
Preisvergleich (ab 213,33 €):
geizhals.de/asus-vs248h-90lme3101q00041c-a668654.html
Ausführliche Specs:
uk.hardware.info/productinfo/133355/asus-vs248h/testresults
Deutschsprachige Testberichte:
www.testberichte.de/p/asus-tests/vs248h-testbericht.html