Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Beratung zum Gaming-Stuhl 12 Dez 2021 15:32 #1

• aklop
  • aklops Avatar Autor
  • Grünschnabel
  • Grünschnabel
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen, ich überlege mir, einen Gaming-Stuhl zu kaufen, aber ich habe festgestellt, dass es so viele Möglichkeiten gibt, dass ich mich verwirrt fühle.

Ich möchte nicht mehr als 300€ für einen Stuhl ausgeben, weil ich persönlich denke, dass es nicht nötig ist, viel Geld für einen Stuhl auszugeben, aber ich hoffe, der Stuhl ist von guter Qualität und wird bequem sein. Das hat mich wieder verwirrt.

Nach eigener Recherche plane ich den GTPlayer Gaming Stuhl zu kaufen, mache mir aber Sorgen, dass dieser Stuhl nicht meinen Erwartungen entspricht. Schließlich ist der Stuhl nicht gerade billig. Einen Link werde ich unten anhängen. Ich hoffe, jeder kann mir Vorschläge machen.

Vielen Dank im Voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beratung zum Gaming-Stuhl 12 Dez 2021 20:13 #2

Wieso überhaupt nen "Gaming" Stuhl? Meiner Meinung nach ist es Quatsch so ein Teil zu kaufen, da hat aber jeder seine eigene Ansicht.

Son Ikea Markus bspw. (wenn man sich nicht dumm und dämlich zahlen will) ist immer eine gute Wahl in der günstigeren Preis Sektion und schont die Geldbörse.
Die Aussage "nicht nötig viel Geld für einen Stuhl auszugeben" ist aber generell falsch.. gerade das man vernünftig sitzt und seinen Rücken entsprechend schont sollte einem das Geld schon wert sein.

Beratung zum Gaming-Stuhl 18 Dez 2021 22:57 #3

• Kabs
  • Kabss Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Dank erhalten: 67
Den Markus gibt es leider kaum noch, wenn überhaupt. Dafür gibts es ja jetzt diese ASUS X IKEA Brands. Die sind aber halt auch recht gut.

Bloß nicht diesen GTPlayer Mist holen.

Der Nitro Conepts X1000, welcher auch hier im Adventskalender ist, wäre sonst die vernüftigere Alternative. Siehe Test: www.hardware-journal.de/testberichte/gam...nitro-concepts-x1000

Beratung zum Gaming-Stuhl 19 Dez 2021 16:18 #4

Ich habe mir den Trust GXT 707 gekauft, was ich aber jetzt auch bereue, da dieser die ersten 6 Wochen noch recht bequem war, aber seitdem bekomme ich alle 3-4 Wochen Ersatzteile von Trust geliefert. Als erstes waren nach gut 2 Monaten die ersten Rollen defekt was sich alle paar Monate wiederholt daher hat Trust mir schon direkt 10 Stück auf mal geschickt :lol: ), kurz darauf fing der Stuhl an bei jeder Bewegung an zu klappern und zu knarzen wo dann die Sitzfläche ersetzt wurde. Als nächstes ging die Rückenlehnenarretierung flöten, welches dann den Komplettaustausch des Stuhls zur folge hatte (oder nennen wir es ich werf ihn weg und bekomme einen neuen). Aber selbst der neue Stuhl hat die selben macken und die Armlehnen lösen sich hier schon nach ein paar Monaten auf und das bei einem Preis von rund 250€!
Ich würde abraten die "Gamingstühle" zu überhöhten Preisen zu kaufen und mir die Stühle auch im Laden anschauen bevor du Geld in die Hand nimmst. Ich würde zu einem altbewährten Bürostuhl raten, denn deinem Hintern ist es egal ob du auf einem hübsch designtem farbigem Stuhl sitzt oder auf einem nicht so schönen Modell das wahrscheinlich auch noch bequemer und Rückenschonender ist.

• Seite:
  • 1