Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

[Sammelthread] Der große Laberthread 08 Jan 2018 20:46 #241

Die Windows Updates, die gerade ausgerollt werden, machen schon einigen Rechnern zu schaffen...

www.heise.de/security/meldung/Meltdown-u...Cs-lahm-3935460.html

Ich würde noch etwas abwarten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 09 Jan 2018 11:15 #242

• QiQa
  • QiQas Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Erkenntnissuchender
  • Dank erhalten: 64
@Kabs
Das ist ein guter Ansatz.

@Louis
Ja, bei Fortnite und diversen anderen Spielen gibt es extrem viele Probleme aufgrund der Patches für die Server.

*Aluhut aufsetze*
In meinen Augen sind Meltdown und Spectre nicht wirklich soooo ernst zu nehmen.
Es gab ja auch diverse Sicherheitslücken im Adobe Reader und Flash, trotzdem hab ich mir selbst auf den krassesten Seiten (Testsweise) nichts eingefangen, außer den "Bundestrojaner", der ja oftmals über diverse Javascripts ausgeführt wurde, konnte man aber Offline am PC recht gut weg bekommen.

Auch habe ich zu Windows 7 Beta Zeiten bis hin zur Final gänzlich ohne Virenprogramm versucht auszukommen, das waren dann insgesamt 3 Jahre ohne Neuinstallation.

Bis auf ein Paar merkwürdige "Spameinträge" und "Toolbar URLs" hat mir Hijackthis nichts gemeldet. Auch der ADWCleaner hat nichts ausgespuckt.

Ich würde also davon ausgehen, dass es wieder mal eine Art Panikmache ist, die die Hardware limitiert bzw. verschlechtert und der sich jeder Betreiber/Anwender anpassen muss.

Es wird zwar oft nur von ca. 4% Performanceverlust geschrieben, aber man sieht ganz gut, wie man Hardware in Zukunft durch sogenannte "Sicherheitspatches" limitieren kann.

Auch ein gutes Beispiel ist UEFI, jeder weiß, dass es auf Hardware/Software Ebene angreifbar ist (Siehe Ransomware), trotzdem setzen die Hersteller drauf.

*Aluhut wieder absetz*

Nun hätte ich gerne mal eure Meinung gehört!
Haut in die Tasten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 12 Jan 2018 10:25 #243

• Resax
  • Resaxs Avatar Autor
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Dank erhalten: 22
Ist wirklich deutlich weniger los im Forum, 80% der Beiträge von der Redaktion :(
Folgende Benutzer bedankten sich: Kabs

[Sammelthread] Der große Laberthread 12 Jan 2018 10:34 #244

Wir haben nichts anderes erwartet. :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Haligia, Kabs

[Sammelthread] Der große Laberthread 13 Jan 2018 21:54 #245

• Kabs
  • Kabss Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Dank erhalten: 67
Also ich finds echt schade und es tut mir echt leid für Leute die sich Mühe geben. Damit meine ich nicht nur die Redaktion.

Es ist natürlich bestimmt nicht leicht, sich neben den anderen großen Foren zu etablieren.

Was NIGHT angesprochen hat ist halt echt sone Sache. Leute gewinnen hier was für hunderte von € und lassen sich nichtmal mehr einmal hier noch blicken.. 3-5 posts und dann auf nimmerwiedersehen. ohne jetzt mal Namen zu nennen zu wollen. Finde das schon sehr schwach.
Folgende Benutzer bedankten sich: kadney

Letzte Änderung: von Kabs.

[Sammelthread] Der große Laberthread 13 Jan 2018 23:11 #246

Bringt leider alles nur wenig die Diskussion deswegen gibt es ja auch schon länger, 2016 gab es dann ja keinen Kalender keine Ahnung ob es auch etwas damit zu tun hatte.

Für mich ist der Adventskalender nur eine nette Beigabe dieser beeinflusst aber nicht meine Aktivität hier im Forum, ich poste jetzt zwar auch nicht soviel wie vielleicht manch anderer hier aber ich gebe mir Mühe wenn ich Fragen habe oder es halt gerade einen passenden Thread gibt.

Beim Fußballballthread kann ich nichts beisteuern da mich dieser Sport noch nie begeistert hat, ebenso der Bilderthread hab es lieber Clean und geschlossen was mein Gehäuse betrifft.

Finde es aber auch schade das man sich die Mühe gibt mit Kalendern und co, und die Leute nur deswegen kommen und dann wieder weg bleiben.

Mit Kabs hat man wenigstens einen dankbaren User dazu gewonnen, die Anderen wo nur nach der Auslosung und ihrem Gewinn Fragen haben einfach kein Gewissen und keinen Respekt.

Vielleicht bis zur nächsten Aktion wenn es denn nochmal eine geben sollte sich etwas Überlegen was man Ändern kann, das halt wirklich die Aktiven User Mitspielen und nicht welche die sich gerade am 23.12 und co angemeldet haben weil sie davon auf Facebook und co etwas mitbekommen haben.

Neue User können sich ja auch im laufe des Jahres hier gern Registrieren durch Werbung und co, und nicht nur weil es ein Gewinnspiel oder etwas zum Testen gibt hat halt leider gezeigt das es leider nichts bringt. Dann machen noch andere Gewinnspielseiten auf Facebook und co Werbung wenn es hier etwas zu Gewinnen gibt, dann kann man es eh vergessen das diejenigen auch danach noch hier bleiben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kabs

Letzte Änderung: von NIGHT83.

[Sammelthread] Der große Laberthread 14 Jan 2018 11:13 #247

• Kabs
  • Kabss Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Dank erhalten: 67

NIGHT83 schrieb: Vielleicht bis zur nächsten Aktion wenn es denn nochmal eine geben sollte sich etwas Überlegen was man Ändern kann, das halt wirklich die Aktiven User Mitspielen und nicht welche die sich gerade am 23.12 und co angemeldet haben weil sie davon auf Facebook und co etwas mitbekommen haben.

Neue User können sich ja auch im laufe des Jahres hier gern Registrieren durch Werbung und co, und nicht nur weil es ein Gewinnspiel oder etwas zum Testen gibt hat halt leider gezeigt das es leider nichts bringt. Dann machen noch andere Gewinnspielseiten auf Facebook und co Werbung wenn es hier etwas zu Gewinnen gibt, dann kann man es eh vergessen das diejenigen auch danach noch hier bleiben.

Ich sag ja, für solche Aktionen die Leute längerfristig ans Forum binden. Dann sind sie zumindst eine Zeit aktiv und nicht nur 1-2 Tage oder auch gar nicht. Dann trennt sich die Spreu vom Weizen und es bleiben zumindst ein paar Leute die im Voraus bereit sind etwas für eine Gewinnchance zurück zu geben.

Ich mache selbst auch bei anderen Gewinnspielen mit jedes Jahr. Der Gewinn vom 24 hier wurde auf einer Seite davon auch angekündigt. Glaub über Facebook auch. Nette Idee um schnell Leute anzulocken, aber halt leider nicht für lange. Schreibt derjenige nichts, oder erst wenn er gewinnt, hat HWJ nichts davon mMn.

[Sammelthread] Der große Laberthread 24 Jan 2018 09:27 #248

• QiQa
  • QiQas Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Erkenntnissuchender
  • Dank erhalten: 64
Guten Morgen!
Wie habt ihr die Tage überstanden?
Hat Friederike bei euch großen Schaden angerichtet?

[Sammelthread] Der große Laberthread 24 Jan 2018 13:02 #249

Hier ist zum Glück alles gut gegangen. Nur die Mülltonnen sind ein wenig umher geflogen. :)

[Sammelthread] Der große Laberthread 27 Jan 2018 12:05 #250

rtm7czb4g4aah​ (Pizza.de)

*Gutscheinkonditionen: Der Gutscheincode (rtm7czb4g4aah) ist bis 28.01.2018, 23:59 Uhr gültig. Nur einlösbar per App und bei teilnehmenden Restaurants, die Online-Zahlung akzeptieren (Einlösung bei Barzahlung leider nicht möglich). Der Mindestbestellwert liegt bei 12€ (der Mindestbestellwert des Restaurants kann in einigen Fällen höher liegen). pizza.​de behält sich das Recht vor, die Gutscheinkonditionen jederzeit anzupassen. Der Gutschein darf nicht weiterveräußert oder veröffentlicht werden. Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden. Es gelten die AGB der pizza.​de GmbH. ​

Falls den wer haben will​
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel., iNSecuRe

Letzte Änderung: von sibbo7.

[Sammelthread] Der große Laberthread 28 Jan 2018 17:35 #251

Hab den Code eben verwendet, danke sibbo!

[Sammelthread] Der große Laberthread 28 Jan 2018 19:16 #252

hehe guten Hunger. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich: iNSecuRe

[Sammelthread] Der große Laberthread 29 Jan 2018 12:15 #253

Wenn schon keiner Kino Gutscheine will muss ich halt die Pizza Gutscheine durch den Club schmeissen ;)

Davon ab hatte ich schon 2 Wochen am Stück bestellt und Mittwoch gibts schon wieder ne Bestellung.. musste mal ne Pause einlegen :sick:

[Sammelthread] Der große Laberthread 29 Jan 2018 13:59 #254

Wie kommt es, dass du so viel bestellst? Findest du keine Zeit zum Kochen?

[Sammelthread] Der große Laberthread 29 Jan 2018 16:47 #255

Ne tu ich tatsächlich nicht.. steh um 5:30 auf und bin um 18Uhr Zuhause..

Dann 2-3 Std wach und schon wieder am pennen