Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Gibt es unter euch Film Fans / Kinogänger? 02 Jan 2018 20:08 #1

• sibbo7
  • sibbo7s Avatar Autor
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Dank erhalten: 138
Würd mich mal interessieren: Seid ihr Leute die gerne ab und an mal ins Kino gehen? (Und nen Cineplex / Cinemaxx / UCI / Kinopolis / ufa Palast in der Nähe haben)

Frage für einen Freund ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sibbo7.

Gibt es unter euch Film Fans / Kinogänger? 02 Jan 2018 21:26 #2

Ich war schon seit Jahren nicht mehr im Kino. Früher bin ich gerne gegangen, egal ob ins kleine in der Passage, dem größeren Ufa-Palast oder dem riesigen Cinedom.
Aber irgendwann hatte ich keinen Bock mehr darauf. In erster Linie wegen dem massiv übersteuernden Ton. Wenn ich aus dem Kino kam, kam ich mir immer häufiger vor, als wenn ich die ganze Nacht in der Disko gewesen wäre. Auch während des Films mussten ich und meine Begleitungen sich immer wieder die Ohren zu halten. Und dafür ist es mir dann auch zu teuer geworden, wenn es dann auch noch so unangenehm wird. Ich warte dann tatsächlich doch lieber auf die BR/DVD-Release.
Aber davon abgesehen, bin ich mittlerweile auch eher der Serienjunkie geworden. :)

Gibt es unter euch Film Fans / Kinogänger? 02 Jan 2018 22:29 #3

Das letzte mal war ich glaube ich vor 8 Jahren im Kino :unsure: Als ich noch klein war ging ich mit meinem Vater sehr oft hin. Während der Realschulzeit dann nahezu nie mehr. Während dem Berufskolleg oder dem Studium dann komplett aufgehört...

In meiner Nähe sind halt nur die "mittelguten" Kinos. Für die bekannten wie Cinemaxx, UFA Palast etc. müsste ich 25km nach Stuttgart fahren. So günstig wie in meiner Kindheit sind die Kinos leider auch nicht mehr. Mit Ticket, Popcorn, Cola etc. lässt man doch für einen Film rund 20€ liegen. Und für 3D gibt es ja noch den kleinen Preisaufschlag xD

Und ja das mit dem zu hohen Sound wie der Alex es beschrieben hat, habe ich bei den Kinos in meiner Gegend auch gehabt. Nach einem Film brauchst du dann 1 Tag Stille um wieder deine Ohren dran zu gewöhnen.

Gibt es unter euch Film Fans / Kinogänger? 03 Jan 2018 08:03 #4

Bis vor einem Jahr bin ich mit einem Kumpel sehr regelmäßig ins Kino gegangen. Aber auch nur auf Grund des O2 Kinotages. Eigentlich waren wir fast jeden Donnerstag dort. Getränke haben wir immer selber reingeschmuggelt. Das habe ich betrieben, obwohl ich auch ein komplettes Sky Abo und Amazon Prime besitze und zu Hause auch 5.1 mit ordentlichem Bass sowie ein kalibrierter 55" auf engstem Raum steht. Für mich war das immer eher ein Ritual. Wir hätten uns auch ebenso gut in einer Kneipe treffen können.

Achso. Cinemaxx ist auch nur 10 Radminuten entfernt...

Letzte Änderung: von Henrik.

Gibt es unter euch Film Fans / Kinogänger? 03 Jan 2018 09:10 #5

Zu Hause ist es doch gemütlicher.

Aber ins Kino gehe ich trotzdem ab und zu. Am liebsten dann bei uns in das Kino mit IMAX und Laserbeamer, da ist das Bild wirklich top und der Sound auch klasse. Traurig sind aber die Ticketpreise. Für Star Wars gab es dann je einen Aufschlag für IMAX, 3D und Überlänge. :pinch:

Gibt es unter euch Film Fans / Kinogänger? 03 Jan 2018 18:08 #6

• sibbo7
  • sibbo7s Avatar Autor
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
Hab 2 Kinogutscheine (gültig bis Ende 2019) für die o.g. Kinos und würde die wohl gerne hier verschenken / verlosen.

Aber eben auch nur an Leute die wirklich Interesse haben... deshalb die Frage :P

Gibt es unter euch Film Fans / Kinogänger? 06 Jan 2018 11:56 #7

• sibbo7
  • sibbo7s Avatar Autor
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
Ok scheint ja nicht sonderlich viele Leute zu geben die sich dafür interessieren.. dann muss ich mir was anderes ausdenken :lol:

Gibt es unter euch Film Fans / Kinogänger? 06 Jan 2018 13:10 #8

Interesse ist wohl wirklich sehr gering, wenn sich keiner für kostenlose Sachen meldet :D. Aber muss zugeben, dass ich auch kein Kinofan bin.

Gibt es unter euch Film Fans / Kinogänger? 29 Apr 2019 12:44 #9

War gestern in dem neuen Avengers, Kino war geil, Kino 1 im Filmpalast mit Atmos und klasse 4K-3D Bild.

Avengers Endgame 7/10

Schade das er es nicht schafft an Infinity War ran zu kommen. Für mich gibt es viel zu viele unlogische Sachen und Teile die einfach nicht passen wollen. Sie hätten eine Trilogie draus machen sollen: Infinity War, ein Film danach und deren Entwicklung der einzelnen Charakter und dann Endgame. So hätten die nicht alles in drei Stunden quetschen müssen...

Meine Gründe für die Wertung (Achtung Spoiler)

Warnung: Spoiler!

Just my 2 Cents

Letzte Änderung: von Matze..

Gibt es unter euch Film Fans / Kinogänger? 30 Apr 2019 11:10 #10

• Kabs
  • Kabss Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Dank erhalten: 66
Gehe wenig ins Kino. Habe mir zuletzt Rogue One angeschaut :dry: Der war allerdings der beste der neuen Star Wars.

Gibt es unter euch Film Fans / Kinogänger? 20 Jun 2019 18:49 #11

• QiQa
  • QiQas Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Erkenntnissuchender
  • Dank erhalten: 64
Gehe auch relativ selten ins Kino. Finde es ist meist viel zu schmutzig in unseren Kinos und die Leinwandqualität finde ich auch nicht so berauschend.
Zuletzt habe ich den Film "Monsieur Claude und seine Töchter 2" geschaut. Der Film an sich war ganz Unterhaltsam und Lustig.
Zuhause vor dem TV ist die Atmosphäre für mich persönlich immer noch am besten.

Gibt es unter euch Film Fans / Kinogänger? 11 Nov 2020 14:03 #12

Hi,
Also wir gehen gerne und regelmäßig ins Kino. Am liebsten in ein kleines bei uns in der nächsten Stadt, da laufen die besten Filme, nicht nur Mainstream, man hat meistens freie Platzwahl.
LG Gustavo Woltmann

Gibt es unter euch Film Fans / Kinogänger? 23 Nov 2020 11:48 #13

In der heutigen Situation mit einer Pandemie ist es sicherer, zuerst zu Hause einen Filmmarathon zu absolvieren.

Gibt es unter euch Film Fans / Kinogänger? 22 Dez 2020 21:21 #14

Hi, zuletzt "Phantastische Tierwesen" angeschaut, war richtig gut! Jetzt laufen sie bereits im Fernsehen. Kann ich nur empfehlen. Welche Filme schaut ihr ?
Schönen Gruß,
Mind

Gibt es unter euch Film Fans / Kinogänger? 27 Dez 2020 12:04 #15

Ich musste mir direkt zum Streaming-Start TENET holen. Immer wieder frage ich mich, warum ich mir diese komplizierten Nolan-Filme überhaupt ansehe. Bis ich den Film dann ein zweites oder gar drittes mal gesehen und endlich verstanden habe, und ihn für grossartig erachte :dry:

Dieses Jahr war noch Once Upon a Time in Hollywood, Trautmann und der Joker ein echtes Highlight für mich :)

Ganz ok war Zombieland 2 und Terminator Dark Fate. Wobei ich keinen weiteren Terminator mehr gebraucht hätte.

Enttäuschungen dieses Jahr waren ganz klar Rambo Last Blood und Harley Quinn - Bird of Prey und ES Kapitel 2. Kann auch sein, dass ich mir von allen drei zuviel versprochen hatte :D

• Seite:
  • 1
  • 2