Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neuer PC Stuhl bis 150€ gesucht habt ihr Empfehlungen? 03 Feb 2016 14:25 #1

Hallo habe jetzt seit 4 Jahren oder etwas länger einen günstigen Bürostuhl in Gebrauch den ich damals für ca 50€ bei eBay gekauft hatte, dieser wird aber immer unbequemer und das Kunstleder oder was auch immer das sein mag löst sich mittlerweile am Kopfteil.

Was ich gerne hätte wäre ein Bürostuhl mit einer Netzrückenlehne habe bis jetzt in meiner Auswahl den Topstar OP290UG20 oder den Ikea Markus welcher auch nicht so schlecht sein soll, allerdings habe ich keine eigenen Erfahrungen mit den beiden vielleicht gibt es ja auch etwas besseres.

Wäre klasse wenn ihr Vorschläge hättet, oder auch etwas zu den 2 erwähnten sagen könntet.

Wichtig ist mir das er bequem und gut verarbeitet ist, ein überteuerter Gamingstuhl der wie ein Rennsitz aussieht und schlecht verarbeitet ist kommt nicht in Frage da habe ich schon zuviel schlechtes von gelesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NIGHT83.

Neuer PC Stuhl bis 150€ gesucht habt ihr Empfehlungen? 03 Feb 2016 17:56 #2

Einigermaßen gute Bürostühle, die weniger als 200,- kosten, scheinen recht selten zu sein. Von der Qualität der Mechanik mal abgesehen, hängt der dauerhafte (min. 3-5 Jahre) Sitzkomfort ja stark vom verwendeten Schaumstoff ab, der oft schneller plattgesessen ist als gedacht.
Ich suche auch schon länger nach einem günstigeren Ersatz für meinen Haworth Comforto System 50 (neu vor ca. 12 J. ca. 600,- €, bekam ich mal gebraucht über Mitarbeiterkauf), bei dem Polster und Bezug inzwischen am Ende sind, alles andere ist nach wie vor prima.

Davon abgesehen: Hast du mal längere Zeit so eine Netz-Rückenlehne ausprobiert? Im Hochsommer wirklich angenehm, ansonsten mMn schnell zu kalt, was natürlich jeder anders empfinden kann.

Beim Topstar OP290UG20 würde ich die negativen Kommentare bedenken, die auf einen minderwertigen Schaumstoff schließen lassen - nach durchschnittlich einem Jahr wird's offenbar ziemlich hart :(

Vor vier Monaten testeten wir die Ikea-Modelle für meine Tochter aus. Der Drehstuhl 'Markus' war nicht unbequem, aber der Sitzbezug wäre mir auf Dauer zu schwitzig, die Höhe der Armlehnen müsste schon zufällig passen, die Wippfunktion überzeugte mich nicht (evtl. gelang es mir nicht sie richtig einzustellen) und die Rückenlehne stützte zu wenig, fand ich. Dafür mit 10 Jahren eingeschränkter Garantie - doch ob das Polster so lange durchhält?

Vielleicht schaust du dir noch diese Alternative mit echter Synchron-Mechanik genauer an (ist mir empfohlen worden):

Dauphin VALO SYNC 92900

- Valo ist eine Tochter von Dauphin:

www.valofurniture.com/sync_mp.html

- ausführliche Daten und Produktblatt:

www.stuhl-welt.de/Valo-Sync-by-Dauphin

- eine Bewertung:

www.buerostuhl.net/dauphin/buerodrehstuhl/

- sehe ich zum ersten Mal für knapp unter 200,-:

www.amazon.de/bsk-Sync-92900-063-B%C3%BC...&keywords=dauphin+ko

Bei diesem Amazon-Händler steht nur nichts über "Made in Germany" und die normalerweise 5 Jahre Garantie. Würde ich mal nachfragen. Ansonsten wahlweise mit harten oder weichen Rollen bestellbar.

Neuer PC Stuhl bis 150€ gesucht habt ihr Empfehlungen? 03 Feb 2016 21:31 #3

Danke für deinen Tipp aber 200€ sind mir dann doch zuviel auch wenn es gute Qualität sein sollte, ich hab das Geld leider nicht so locker sitzen für 100-150€ sollte ich doch schon etwas besseres bekommen als meinen jetzigen 50€ Bürostuhl.

Neuer PC Stuhl bis 150€ gesucht habt ihr Empfehlungen? 24 Okt 2020 19:29 #4

Ich dachte mir ich belebe diesen Thread mal wieder. Ich bin jetzt in Homeoffice und suche einen bequemen Bürostuhl. Kann mir jemand was bequemes empfehlen? Ob ein Bürostuhl bis 150€ oder drüber ist erstmal egal.

Letzte Änderung: von Matze..

Neuer PC Stuhl bis 150€ gesucht habt ihr Empfehlungen? 26 Okt 2020 10:10 #5

Also ich bin seit knapp 2 Jahren im Homeoffice und Zock auch noch. Im Prinzip sitz ich mind. 10-11h am PC :) Und ich kann ohne Abstriche den Noble Chair Epic empfehlen. Auch wenn dieser über 150EUR liegt.

Neuer PC Stuhl bis 150€ gesucht habt ihr Empfehlungen? 28 Okt 2020 17:29 #6

Hallo zusammen!

Der richtige PC Stuhl ist echt sehr wichtig. Er kann darüber entscheiden, ob man am Abend mit Gelenksschmerzen ins Bett geht oder eben nicht. Also es macht auf jeden Fall Sinn hier etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Grundsätzlich gibt es ein paar wertvolle Tipps, welche du beim Kauf eines PC-Stuhls beachten solltest:

Kauf auf keinen Fall deinen Stuhl blind. Das heißt ein Online Kauf ist hier nicht zu empfehlen. Wichtig ist, dass du deinen Stuhl auch im Vorhinein testen kannst.
Kauf unbedingt einen Stuhl, den du an dich und deinen Körper individuell anpassen kannst. Also wähle ein Modell welches in alle Richtungen verstellbar ist!
Und abschießend ist es wichtig, auf das Preisleistungsverhältnis zu achten. Auch ein schlechter Stuhl kann manchmal teuer sein!

Ich hoffe ich konnte dir ein paar hilfreiche Tipps geben.
Schöne Feministin. - Attraktive Hardware, aggressive Software.

Neuer PC Stuhl bis 150€ gesucht habt ihr Empfehlungen? 14 Nov 2020 15:58 #7

Immer wieder Ikea Markus, der passt auch absolut in den Rahmen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel., Kabs

Neuer PC Stuhl bis 150€ gesucht habt ihr Empfehlungen? 14 Nov 2020 21:50 #8

• Kabs
  • Kabss Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Dank erhalten: 66

sibbo7 schrieb: Immer wieder Ikea Markus, der passt auch absolut in den Rahmen.

Bin mal gespannt, wie die neuen Ikea Gaming Sachen so sind. Aber ASUS wird beim Stuhl wohl nicht viel bringen. Mein Markus muss auch dringend gegen einen neuen getauscht werden.

Letzte Änderung: von Kabs.
  • Seite:
  • 1