Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Microsoft Windows 8 - Es ist auf dem Weg, auch zu Euch? 20 Okt 2012 21:17 #1

Habt Ihr Euch schon die Beta gezogen und mal draufgeschaut? Was haltet Ihr von der neuen Oberfläche und dessen Bedienung?

Ich persönlich hatte die Beta vor einigen Wochen installiert und muss sagen, dass es zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht meinem Geschmack entsprach. Dass es sich vom derzeitigen Windows 7 stark unterscheiden sollte war mir klar. Die intuitive Bedienung dieser Touch-Oberfläche fehlte mir komplett.

Am 26. Oktober 2012 soll es nun soweit sein und der Verkauf soll starten.

Wer sich zuletzt ein Windows 7 mit Upgrade-Option gekauft hat kann für weitere knappe 15 Euro auf Windows 8 umsatteln.

Voraussetzung auf der Hardware-Seite sind mind. 1GHz CPU, 1GB (32 bit) oder 2GB (64 bit) RAM, 16 (32 bit) oder 20 (64 bit) Festplattenspeicher sowie DirectX9-Grafik.

Die Tabelle im Anhang zeigt, welche älteren Windows-Versionen upgradefähig sind. Quelle: chip.de

Wie siehts bei Euch aus? Werdet Ihr zuschlagen oder wartet Ihr lieber noch, bis die ersten Kinderkrankheiten aus dem Weg geräumt wurden?

Ich bin gespannt.
Verstehen kommt von Verstand.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Microsoft Windows 8 - Es ist auf dem Weg, auch zu Euch? 20 Okt 2012 22:58 #2

• RayVermilion
  • RayVermilions Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

da ich im Moment noch keinen eigenen Rechner habe, ist die Antwort relativ einfach. :P

Ich wollte mich jedoch jetzt einen zusammenzimmern und in dem Fall würde ich auch gleich Win8
dazu kaufen (wenn es nicht eh schon mit dabei ist).
Warum?
Bestimmt gibt es noch einige Kinderkrankheiten, aber ich finde das Interface klasse und
bin gespannt welche Neuerungen noch kommen.
Außerdem habe ich auch bei meinem Motorola XT910 schon ICS als Leak installiert und nicht 9 Monate
auf den Release der offiziellen Version gewartet.
Neue Versionen werden weiter verbessert, unterstützen mehr, etc.
Das auch mal was nicht Rund läuft, kenne ich aus alten Versionen genauso. :lol:

Grüße,

Rene

Aw: Microsoft Windows 8 - Es ist auf dem Weg, auch zu Euch? 21 Okt 2012 12:19 #3

Ich kauf mir kein Win8, da mir Win7 zur Zeit völlig reicht.
Auch besitze ich kein Windows Handy, also ist Win8 eigtlich für mich überflüssig.
Es lohnt sich nach meiner Meinung nur für Leute, die ein Win Smartphone haben oder einen Touchscreen haben.
Für einen HTPC lohnt es sich auch nur eingeschränkt, da man das Win MediaCenter zusätlich kaufen muss :(

Aw: Microsoft Windows 8 - Es ist auf dem Weg, auch zu Euch? 21 Okt 2012 13:35 #4

Also aktuell sehe ich keinen Grund dazu, zu mal mir zum einen die Lust auf ein neues OS fehlt und zum anderen auch die entsprechende Hardware, welche das Betriebssystem auch voll ausnutzen könnte. Ich hatte es mir auf der IFA mal angeschaut, aber die Metrooberfläche ist nicht meins. Mal sehen was M$ mit den ganzen SPs wieder rausschneidet. :whistle:

Aw: Microsoft Windows 8 - Es ist auf dem Weg, auch zu Euch? 22 Okt 2012 11:38 #5

Also für mich sieht es momentan so aus als ob ich es erst einmal sein lassen werde =D hab mir ne zeitlang die beta´s usw. angkuckt wa alles echt schön als man die Metro oberfläche noch Dektiviren konnte über die regestry aber jetzt wod as nicht mehr geht wird es eher nichts für mich sein denke ich mal die oberfälche gehört auf en handy Tablat oder nen PC mit touch oberfläche....

MfG Marvin
Sooo hier der link zu meinem kleinen Projekt =)

www.facebook.com/pages/Gigabyte-Computer/403137289753093

bitte kuckt einfach alle alle rein =D

PS: Ich bin kein Gigabyte Mitarbeiter sonder Lediglich ein Fan =D

Aw: Microsoft Windows 8 - Es ist auf dem Weg, auch zu Euch? 27 Okt 2012 21:28 #6

Ich habe auf einem "alten" Core Duo 3GHz mit 4GB RAM Win8 installiert. Läuft super rund und flüssig. Ist schnell beim starten und bin daher sehr angenehm überrascht.

Aw: Microsoft Windows 8 - Es ist auf dem Weg, auch zu Euch? 28 Okt 2012 10:24 #7

Habe mir mal die Upgrade Version angetan. Die neue Oberfläche ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber schlecht finde ich die auch wieder nicht. Aber im Moment nutze ich es noch zum Testen mal schauen ob es mein Win7 ablöst.

P.S.: Das Media Center gibt es bis 31.1. kostenlos ;)

Aw: Microsoft Windows 8 - Es ist auf dem Weg, auch zu Euch? 28 Okt 2012 14:29 #8

Ich seh einfach Null Sinn für einen Umstieg. Von XP nach Vista/Win7 war es ja ein "größerer" Schritt aber jetzt nach 8 seh ich da persönlich nichts was mich um Wechseln überzeugen würde.

Ich bin damals auch noch länger bei XP geblieben als viele andere schon Vista bzw. danach Win7 drauf hatten

Aw: Microsoft Windows 8 - Es ist auf dem Weg, auch zu Euch? 28 Okt 2012 14:40 #9

Nutze es wie gesagt imo nur zum Testen und "Spielen" auf einer extra Partition es ist ja auch keine Revolution sondern eher eine Evolution um ein einheitliches MS GUI zu etablieren.

Aw: Microsoft Windows 8 - Es ist auf dem Weg, auch zu Euch? 08 Nov 2012 07:21 #10

Na wer hat sich inzwischen für das OS entschieden? Ich glaube ich kann mich zu keinem Zeitpunkt an ein Betriebsystem erinnern, was weniger Interesse von mir erfahren hat. Ich hoffe das fällt mir nicht irgendwann auf die Füße. :woohoo:

Aw: Microsoft Windows 8 - Es ist auf dem Weg, auch zu Euch? 08 Nov 2012 19:54 #11

• RayVermilion
  • RayVermilions Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Nabend,

mein erster Kommentar vom neuen System.

*Fanfare* :woohoo:

Ich habe mir das neue Windows 8 als OEM (64Bit) für günstig gegönnt.
Aber auch nur, weil ich ein Betriebssystem benötigte.

Seit 2 Tagen läuft es nun auf meinem Rechner und bis jetzt läu.......... :P

Nein, bis jetzt läuft alles einwandfrei und ich hatte noch keine Probleme.
Alles wird sehr schnell ausgeführt, Windows startet (noch) in 12 Sekunden,
wobei ich nicht weiss, ob es am System oder an den verbauten Komponenten liegt. :)
Alles ist sehr minimalistisch gehalten (gerade die "Apps") und erinnern (leider)
an Apple.
Treibertechnisch gab es bis jetzt noch keine Anwende, auch wenn W8 Norton 360 nicht als
Antivirensoftwear anerkennen will (laufen tut es komischerweise trotzdem).

Anfangs ist es sehr gewöhnungsbedürftig und unübersichtlich.
Jedoch kann man (fast) alles individualisieren und auf seine Bedürfnisse abstimmen.
Sobald ich mich etwas mehr eingelebt habe und auch mal ein Spiel angetestet habe,
kann ich mehr erzählen.

Einen negativen Aspekt gibt es jedoch.
Power DVD 10 (mitgeliefert beim LG BluRay Brenner) wird unter
W8 nicht unterstützt und bei mir dümpelt momentan die Version 12
als Testversion rum.
Für den Preis (der Software) kann man sich schon getrost einen ganzen BR-Player kaufen.
Aber das liegt ja nicht an W8, sondern an der jetzt leider zu alten mitgelieferten Softwear.

Aber der Einzige mit W8 bin ich jetzt nicht, oder?^^

Viele Grüße,

Rene

Aw: Microsoft Windows 8 - Es ist auf dem Weg, auch zu Euch? 10 Dez 2014 00:35 #12

Ich hab mal ne Frgae, würdet Ihr auf einen neuen PC Windows 8 oder Windows 7 installieren?

Aw: Microsoft Windows 8 - Es ist auf dem Weg, auch zu Euch? 10 Dez 2014 15:26 #13

• Leo.
  • Leo.s Avatar
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Dank erhalten: 44

Nightstalker schrieb: Ich hab mal ne Frgae

Frage ;)

Nightstalker schrieb: würdet Ihr auf einen neuen PC Windows 8 oder Windows 7 installieren?

Das musst du für dich selbst entscheiden, ich bin seit Anfang an bei W8 und finds super, W8.1 war dann nochmal ein kleines Stück besser
Weitere Infos hier --> Z1 Customs | Facebook

Microsoft Windows 8 - Es ist auf dem Weg, auch zu Euch? 10 Dez 2014 17:14 #14

(Mal davon abgesehen das mal wieder ein 2 Jahre alter Thread gespam/pusht werden musste.... :dry:)

Für mich würde sich die Frage gar nicht stellen.. wieso sollte man sich jetzt Windows 7 installieren? Ich persönlich jedenfalls sehe keinerlei Nachteil an Windows 8 und das teilweise richtige Gehate kann ich wirklich gar nicht nachvollziehen.

Was ist denn an 8 (oder 8.1) schlechter als Win 7? Würd mich ja mal interessieren weshalb es viele Leute immer noch kritisieren.

Letzte Änderung: von sibbo7.

Microsoft Windows 8 - Es ist auf dem Weg, auch zu Euch? 10 Dez 2014 17:27 #15

• Leo.
  • Leo.s Avatar
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Dank erhalten: 44

sibbo7 schrieb: Was ist denn an 8 (oder 8.1) schlechter als Win 7? Würd mich ja mal interessieren weshalb es viele Leute immer noch kritisieren.

Dito :huh:
Weitere Infos hier --> Z1 Customs | Facebook

Letzte Änderung: von Leo..
  • Seite:
  • 1
  • 2