Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Aw: Bluescreen Problem 22 Nov 2012 18:18 #31

• Stonecold
  • Stonecolds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Salve!

Ich hatte es weiter oben geschrieben, ich hätt den Ram nie im Leben eingebaut. Wir verwenden die Marke "gerade noch" für Office PCs.

Leider denke ich es liegt eher an der CPU, weil seitdem ich die getauscht habe ist bei mir kein BS mehr aufgetreten. Ich bau gerne die CPU zurück und nen anderen Ram rein! (Habe ich gerade gemacht)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Bluescreen Problem 22 Nov 2012 19:04 #32

• Zocker24
  • Zocker24s Avatar
  • Frischling
  • Frischling
  • Interesse an PC, Fotografie, Sport uvm
  • Dank erhalten: 2
Kann jetzt nix beitragen, aber ein großes Lob, was hier für ein "Service" gegeben wird mit System nachbauen usw um zu helfen und die Ursache zu finden und scheinbar ja auch schon mit Erfolg.

Weiter so!

Aw: Bluescreen Problem 22 Nov 2012 19:07 #33

• Stonecold
  • Stonecolds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Salve!

P.S.: Bei mir ist der Bluescreen (trotz geänderten Rams) wieder aufgetaucht.
@Zocker24; ich helfe gerne!

Aw: Bluescreen Problem 22 Nov 2012 19:47 #34

Bevor du die CPU tauscht und dir eine neue kaufst, versuche erst einmal das Bios des Boards auf den aktuellsten Stand zu bringen. Ansonsten nochmal RAM testen. Die CPU würde ICH als letzte Alternative in Betracht ziehen.

Aw: Bluescreen Problem 22 Nov 2012 20:09 #35

• Stonecold
  • Stonecolds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Salve

Sorry, aber Ramtesten ist relativ sinnlos! Programme wie Memtest sind sinnlos, ich habe hier 10 Rambausteine wo mir Memtest und Co erklären - alles ist gut. Da ist aber gar nichts gut.
Außerdem hat er ja schon geschrieben das er es getestet hat.

Bios auf aktuellen Stand bringen wird nicht viel bringen, um einen Xeon zu nutzen muss er es am aktuellen Stand haben. (das Board in seiner UrVersion konnte mir dem Xeon gar nicht) Und lt. DXDiag hat er die aktuelle Biosversion....

Aw: Bluescreen Problem 22 Nov 2012 20:36 #36

Deine Punkte mögen in der Theorie sicher richtig sein, aber MEINE Praxis bewies mir oft das Gegenteil. Manchmal sind Dinge bei Hardware so, dass man diese fachlich begründen kann.

Zwar sagt Gigabyte nicht, dass der Xeon darauf richtig läuft, was ja nicht heißen muss, dass es in der Praxis anders aussieht. Ich für meinen Teil kann immer nur sagen, dass ich mit G.Skill sehr viel Probleme hatte, da die Riegel doch teils sehr zickig auf den ganzen Platinen reagieren.

Außerdem kann es sicher nicht verkehrt sein anderen RAM mal einzubauen und zu testen, sicher günstiger als eine neue CPU zuzulegen um denn am Ende evtl. festzustellen, dass es nicht daran lag. ;)

Martin, halte uns auf dem Laufen! :blush:

Aw: Bluescreen Problem 22 Nov 2012 20:41 #37

• Stonecold
  • Stonecolds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Salve

Nun, ich bin seit 1993 in der IT und der Hardwaretechnik tätig..... das zu Theorie!
Ich hab ja auch bereits gesagt, das G.Skill maximal für einen Office Rechner taugt, aber ich habe hier exakt den Rechner am Laufen, und momentan sieht es sehr nach CPU aus.

Und ich denke mal ne Core i3 CPU (die wesentlich billiger ist als Ram) einbauen (die man vielleicht auch gebraucht bekommt) ist besser als Ram. Ich weiß jetzt nicht wie bei Euch die Preise sind, aber ne CPU kommt mir billiger

Aw: Bluescreen Problem 22 Nov 2012 20:59 #38

Ich denke das würde jetzt zu sehr nach Diskussion ausarten, aber eine vernünftige i3-CPU kann man in DE erst ab 16GB-Kits miteinander vergleichen. (Endkunden-Preise!) Von daher hinkt die Aussage mit dem RAM und des Prozessors schon. Einfach mal die beiden Links anschauen. ;)

geizhals.at/de/?cat=cpu1155&xf=1133_Core+i3&sort=p
geizhals.at/de/?cat=ramddr3&xf=253_16384&sort=p

p.s. ich halte mich jetzt erst einmal so lange raus, bis der TE Rückmeldung gegeben hat. Vlt. hat er ja schon die Lösung gefunden. :)

Letzte Änderung: von Marcel..

Aw: Bluescreen Problem 22 Nov 2012 21:15 #39

• Stonecold
  • Stonecolds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Salve

Es muss keine "vernünftige" Core i3 CPU sein, sondern max. eine zum Testen. Da reicht auch eine alte. Die bekommt man gebraucht ab ca. 10.- (weiß ich, habe gestern 3 gekauft)
Und wenn man schon Ram kauft, dann wird es sicher teuerer.

Wichtig wäre mal, das man das Problem löst. Dazu reichen gebrauchte Teile zum Testen, und dann muss man sich halt fragen wo geht die Reise hin? Weil es hatte sicher einen Grund das man sich einen Xeon kaufte. Da wäre es sicher sinnvoller mal zu überlegen ob ein Core i7 (der erheblich teurer ist) auch reicht oder ob man nicht komplett was anderes machen will.

Aber wichtig in allen Fällen, mal feststellen woran es liegt. Und bei Ram muss man genau genommen gar nichts ausgeben.... wenns ein Kit ist (wie in dem Fall), reicht es mitunter mal das Kit auseinanderzunehmen und nur einen Ram zu testen, schön der Reihe nacht... und ich denke das wird er bereits gemacht haben. So schlecht kann ein Ram gar nicht sein das er nicht funkt, und wenn einer defekt ist, ist es meist der andere nicht. Wäre schon ein Volltreffer wenn beide defekt wären.

Letzte Änderung: von Stonecold.

Aw: Bluescreen Problem 23 Nov 2012 01:05 #40

Also ein Ram raus, Bluescreen...andere rein auch Bluescreen. Entweder sind beide schrott oder der Fehler liegt woanders. Spiele wie gesagt Assaisns Creed 3 auf voller auflösung...Kann das sein das die Kiste zu heiß wird und deswegen den Fehler macht? Vorhin als ich dei RAMs getauscht hab wars ziemlich heiß in der Kiste. Hab die Orginal Lüfter drinne und auch den orginal lüfter der CPU.
Werd jetzt mal nen Kumpel fragen ob der mir mal RAMs ausleiht damit ich das mal testen kann.

Aw: Bluescreen Problem 23 Nov 2012 01:18 #41

Achso, was ich Stonecold noch fragen wollte, hattest du ein Leistungsstärkeres Netzteil eingebaut? Weil irgendwas hat geklimmpert in dem Ding beim auspacken. Und auch so weiß ich nich ob es von der Spannung her ausreicht...

Aw: Bluescreen Problem 23 Nov 2012 06:34 #42

• Stonecold
  • Stonecolds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Salve

Assaisns Creed 3 auf voller auflösung..

Laut den beigefügten Diagnosedateien nicht! Außerdem würde es wenn er zu heißt wird relativ schnell offensichtlich (da reden wir von wenigen Minuten).
Außerdem ist mit heutigen Kühlern fast nichts falsch zu machen. Zwar ist die Nvidia immer ein Kanditat (weil man da gerne am Lüfter spart) aber bei einem CPU Kühler kann man heute fast nichts falsch machen, schon gar nicht bei den Boxed Versionen der CPU (wo der Lüfter meist dabei liegt).
Wir bauen z.B. bei den Rechnern die ich baue bei den Intel Prozessoren immer nur den Boxed ein.

Vorhin als ich dei RAMs getauscht hab wars ziemlich heiß in der Kiste

mach mal folgendes.... Assasins Creed hochfahren und im Hintergrund das Diagnosetool (HWMonitor) mitrennen lassen (Alt-Tab)
Heiss wird es gerne durch die Abluft der GPU, das macht aber nichts aus.

Und da ich hier das Gleiche System habe, das rennt seit gestern mit getauschter (Core i7) CPU wie am Schnürchen.

hattest du ein Leistungsstärkeres Netzteil eingebaut?

Ja, ein Enermax (ich bin in der Medizintechnik beheimatet, da ist Enermax mehr oder weniger das worauf man sich hält), und es gab keine Änderung.

Emfehle aber nachdrücklich wirklich einen besseren Ram zu kaufen.

Weil irgendwas hat geklimmpert in dem Ding

Geklimpert?

Aw: Bluescreen Problem 23 Nov 2012 12:04 #43

Habe die Kiste eben weggebracht. Hab die faxxen dicke und will wissen was defekt ist oder auch nicht...morgen hab ich dann Klarheit hoffe ich. Ich danke allen vielmals für ihre Hilfe!

Aw: Bluescreen Problem 23 Nov 2012 15:28 #44

• Stonecold
  • Stonecolds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Salve!

Halt uns am Laufenden! Bei mir rennt die Kiste wie ein Duracell Hasi

Aw: Bluescreen Problem 30 Nov 2012 16:18 #45

Hey, also ich hab die Lüfter jetzt auf voller Pulle laufen und hab den Xeon von 3,3 Ghz auf 3,0 runtergetaktet...seit dem keine Probleme mehr mit Bluescreens.
Dank an alle für die mühen mir zu helfen. Fand es sehr cool das dass System sogar nachgebaut wurde.

Beste Grüße