Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Test: MSI MPG B550 Gaming Carbon WiFi 30 Nov 2020 12:00 #1

MSI MPG B550 Gaming Carbon Wifi NewsbildMit dem B550 Chipsatz hat AMD eine günstige Alternative zum X570 nachgeschoben. Mit dem Erscheinen des moderneren Chipsatzes haben die Board-Partner natürlich auch neue Mainboards vorgestellt, welche insgesamt an Attraktivität zugewonnen haben. Denn neben aktuelleren Standards berzüglich der Erweiterungs-Slots und Netzwerkfeatures, wurde auch häufig die Spannungsversorgung aufgebohrt - so auch beim hier vorliegenden MSI MPG B550 Gaming Carbon WiFi. Was das Board konkret bietet, klärt der folgende Test.

Mehr lesen...
Folgende Benutzer bedankten sich: sibbo7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: MSI MPG B550 Gaming Carbon WiFi 07 Sep 2022 15:18 #2

Verstehe ich das also richtig, dass ich den M2_2 Slot nicht in Kombination mit einer Grafikkarte nutzen kann? Genau dabei habe ich nämlich momentan massive Probleme. Das wäre aber ja sehr dumm weil was bringt mir der zweite M2 Slot ohne Graka?? Bitte um eine Antwort, vielen dank <3

Test: MSI MPG B550 Gaming Carbon WiFi 07 Sep 2022 15:24 #3

Du kannst den nutzen, solange du den zweiten X16 Port nicht nutzt. Steht auch so im Text "Der zweite M.2 Steckplatz kann bei Bestückung aber dafür sorgen, dass der zweite X16 Slot oder/und der obere X1 Slot nicht genutzt werden können." Also Graka geht ohne Probleme, aber eben nicht zwei im z.B. SLI Verbund und der zweite M.2 Steckplatz in Verbindung.
Folgende Benutzer bedankten sich: NicoM701

Letzte Änderung: von Matze..

Test: MSI MPG B550 Gaming Carbon WiFi 07 Sep 2022 15:28 #4

Ja ich war komplett lost und dachte es gäbe nur den einen x16 Slot xD jetzt funktioniert es, danke für die schnelle Antwort und ohne den Test wäre ich niemals drauf gekommen, dass die Slots sich gegenseitig behindern
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze.

Test: MSI MPG B550 Gaming Carbon WiFi 07 Sep 2022 15:32 #5

Na wenn es jetzt funktioniert ist ja alles Top :) Das sind eben die Beschränkungen bei den kleineren Chipsätzen wie den B550. Wenn du mehr Lanes brauchst bzw. mehrere Gerätschaften einsetzen willst, musst du eben auf einen X570 Chipsatz zurückgreifen. Wie das MSI MPG X570s Carbon da hast du solche Einschränkungen eben nicht.

Letzte Änderung: von Matze..
  • Seite:
  • 1