Willkommen, Gast |
|
Wenn du ein günstiges Mainboard möchtest könnte ich die das GigabyteGA-B85M-D3H: www.mindfactory.de/product_info.php/Giga...X-Retail_856372.html empfehlen. Habe dieses selber mit einem Xeon 1231-E3 und 16gb ddr3 und hatte noch nie ein Problem. | |
Dieses Thema wurde gesperrt. |
| Beim Kauf eines Mainboards solltest du auf verschiedene Dinge achten, z.B. wenn du übertakten möchtest, bei Intel benötigst du dafür ein Mainboard mit Z-Chipsatz. Achte hier darauf das die Spannungsregler (VRMs) von guter Qualität sind, nicht nur die CPU spielt eine Rolle beim Übertakten, auch die Spannungsversorgung des MB. Möchstest du die Möglichkeit haben zwei GPUs im SLI/Crossfire zu betreiben? Achte darauf das das MB dazu kompatibel ist. Dann spielen natürlich das Design, Preis/Leistung und Qualität bzw weitere Ausstattung eine Rolle. Ich persönlich empfehle ein MB von ASRock oder Gigabyte, Asus und MSI gibts auch noch, die sind nur nicht so mein Ding, da habe ich das Gefühl das deren MB's ein bisschen überteuert sind für die angebotene Ausstattung. Ich habe mir das ASRock Z170 Extreme4 gekauft, kompatibel zur neuen Skylake Generation von Intel. Super Preis/Leistungsverhältnis. |
Dieses Thema wurde gesperrt. |
|