Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Test: Gigabyte Z170X-Gaming 7 02 Okt 2015 15:00 #1

Gigabyte Z170X Gaming 7 NewsAuch mit den Z170-Mainboards aus dem Hause Gigabyte für Intels Skylake-Prozessoren, wollen wir uns umfassend auseinander setzen. Wie schon bei MSI mit dem Z170A Gaming M5 und dem MSI Z170A Gaming Pro gesehen, setzt Gigabyte ebenfalls auf das „Gaming-Repertoire“. Herausgekommen ist am Ende das Z170X-Gaming 7, welches unter anderem mit einem High-End-Audio-Chip von Creative, einem Dual-M.2-Slot und einem Killer-Netzwerk-Chip wirbt. Wir haben der Platine auf den Zahn gefühlt und das Ergebnis im folgenden Testbericht dokumentiert.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: Gigabyte Z170X-Gaming 7 02 Okt 2015 15:36 #2

Du hast nicht zufällig mal OC angetestet, um zu sehen ob das Board mehr oder weniger Vcore benötigt? Hier würde für eine gute Vergleichbarkeit sicherlich schon 30 Minuten Prime95 mit 1344k und FFTs in Place ausreichen.
Dadurch das die Spannungsregler bei Skylake nun wieder auf die Boards ausgelagert wurde könnte es da durchaus interessante Unterschiede geben :)

Letzte Änderung: von Braineater.

Test: Gigabyte Z170X-Gaming 7 02 Okt 2015 16:27 #3

Das ist auch von der Optik echt Genial :woohoo:
Acer AN515-45
Ryzen 5800H
RTX 3070

Test: Gigabyte Z170X-Gaming 7 04 Okt 2015 16:36 #4

• Chris
  • Chriss Avatar
  • Grünschnabel
  • Grünschnabel
  • workaholic / fitness freak / serien junkie
  • Dank erhalten: 5
Optik gefällt mir auch ganz gut. Leider merkt man bei Skylake halt deutlich das die Konkurrenz fehlt. Sind zwar sparsamer geworden und somit auf jeden Fall effizienter, der gewünschte Performacesprung ist jedoch ausgeblieben. Vorallem wenn man ihn P/L-mäig mit einem Xeon 12.. oder so vergleicht. Wirklich Sinn macht es im Moment wenn man die neuen Anshclüsse benötigt die die Boards nun "Out of the Box" mitbringen.

Test: Gigabyte Z170X-Gaming 7 07 Okt 2015 11:17 #5

Ich stimme dir zu und möchte nur ergänzen, dass in dieser Generation vor allem die Chipsätze zu größeren Fortschritten beitragen. Hier kompakt beschrieben:

www.technikaffe.de/anleitung-301-intel_s..._bei_den_chipsaetzen

Davon abgesehen, das Mobo dürfte im Seitenfenster eine ziemlich dynamische Figur machen, dafür ist man bei den Farbstellungen bereits weitgehend festgelegt. Aber für'n Mod sollte es ja nicht unmöglich sein, die Abdeckungen umzulackieren.

Test: Gigabyte Z170X-Gaming 7 14 Okt 2015 20:49 #6

Ich glaube das trotz der neuen Anschlüsse und Optik nicht viele auf das Board bzw. die Skylake-Systeme wechseln werden, außer das bestehende System ist wirklich schon "alt".

Man sei gespannt was die Zukunft bringt und ob es AMD schafft den Intel CPUs wieder etwas entgegenzusetzen.
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm!

Test: Gigabyte Z170X-Gaming 7 17 Okt 2015 21:23 #7

kann mir jemand sagen ob das Problem mit dem Bootloop unter der 170er Platform beio Gigabyte weiterhin da ist ? Hatte es beim Z97 bei zwei verschiedenen Boards

Test: Gigabyte Z170X-Gaming 7 17 Okt 2015 23:10 #8

Benihipe schrieb: kann mir jemand sagen ob das Problem mit dem Bootloop unter der 170er Platform beio Gigabyte weiterhin da ist ? Hatte es beim Z97 bei zwei verschiedenen Boards

Wie soll der genau "aussehen" ? Mir ist nichts direkt aufgefallen.

Test: Gigabyte Z170X-Gaming 7 18 Okt 2015 10:47 #9

Ich finde die Optik Hammer !!
Chuck Norris kann STRG + ALT + ENTF gleichzeitig mit einem Finger drücken.

• Seite:
  • 1