Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Alpenföhn Atlas: Neuer CPU-Kühler für Mini-Systeme 31 Jul 2015 08:56 #1

logo alpenfoehnDie CPU-Kühler von Alpenföhn haben schon seit langer Zeit Kultstatus und gehören zu den meistverkauften Enthusiasten-Kühlern auf dem Markt. Nun bringt der Hersteller mit dem Atlas ein neues Modell auf den Markt, das nur 125 mm hoch ist. Der Kühlkörper ist besonders flach und besitzt zwei Tower. Alpenföhn hat den Kühler extra für Mini-ITX- oder Micro-ATX-Systeme konzipiert. Trotz des imposanten Design verspricht der Hersteller, das der Kühlkörper sowohl beim Arbeitsspeicher als auch den PCI-Erweiterungskarten keine Komplikationen haben soll. Der Atlas kann es mit CPUs mit einer Abwärme (TDP) von bis zu 220 Watt aufnehmen.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Leo..

Alpenföhn Atlas: Neuer CPU-Kühler für Mini-Systeme 18 Okt 2015 22:52 #2

Wieso für Mini-Systeme? :cheer: Hab einen kleineren Kühler von be quite! für meinen i5-4690k in einem Midi-Tower und der reicht vollkommen aus. Solange man nicht Overclocked ;)

Letzte Änderung: von masterthemaster.

Alpenföhn Atlas: Neuer CPU-Kühler für Mini-Systeme 10 Dez 2015 20:45 #3

• willi_werkel
  • willi_werkels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich kann den Atlas nur empfehlen! Selbst für "große Systeme" - ich habe den Kühler auf meinem 6600k und die Temperaturen sind top!

Alpenföhn Atlas: Neuer CPU-Kühler für Mini-Systeme 19 Dez 2015 16:54 #4

• grogely
  • grogelys Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich benutze ich auch und bin soweit zufrieden. Auch unter Last kühlt es sehr gut!

Alpenföhn Atlas: Neuer CPU-Kühler für Mini-Systeme 19 Dez 2015 22:49 #5

Weil man in größerenb Sys auch größere Kühler zum gliechen Preis einbauen kann...

• Seite:
  • 1