Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Noctua NH-D12L - neuer 120mm Dual-Tower-CPU-Kühler mit geringer Bauhöhe vorgestellt 05 Apr 2022 19:02 #1

Mit dem neuen Noctua NH-D12L präsentiert das Unternehmen einen neuen Dual-Tower-CPU-Kühler mit geringer Bauhöhe sowie den zugehörigen NF-A12x25r 120mm-Rundrahmen-Lüfter. Dank einer Höhe von nur 145mm (13mm niedriger als Noctuas andere 120mm-Modelle) soll der NH-D12L in zahlreiche 4U Systeme sowie schmalere Tower-Gehäuse passen, die bisher auf Lösungen mit 92mm-Lüfter beschränkt waren. Zugleich erreicht er dank seines Dual-Tower-Designs mit fünf Heatpipes und dem richtungsweisenden NF-A12x25r ein Leistungsniveau, das viele 120mm-Modelle mit voller Bauhöhe übertrifft.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Noctua NH-D12L - neuer 120mm Dual-Tower-CPU-Kühler mit geringer Bauhöhe vorgestellt 01 Mai 2022 20:42 #2

Jup, cooles Teil.

Habe ich auf einem Ryzen 9 5950X sitzen und zwei NF-A14 unterstützen den Kühler. Ja, ein NH-D15 wäre bei meinem großen Gehäuse vermutlich die bessere Wahl gewesen, aber das Teil ist schon genug mit einem ordentlichen Airflow. Wie man sieht, habe ich auch den optionalen, zweiten Lüfter dazu. Der ist praktisch gesehen auch nicht wirklich nötig. Macht nur ca. 2°C Unterschied aus. Aber gut - 2°C immerhin und außerdem ein Ausfall-Schutz. Ich denke, damit kann ich langfristig leben. Bei einem mehrstündigen Videorendering ist meine CPU bei 22°C Raumtemperatur bei rund 71°C maximal herausgekommen. Da ist noch Raum für sommerliche Temperaturen. Ich bin zufrieden.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1