Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

[User Review] Tt Esports / Thermaltake Theron Gamer Maus 20 Okt 2014 10:53 #1

Hallo zusammen,

Heute möchte ich euch eine weitere Gamer Maus vorstellen. Thermaltake war so freundlich, mir einige Produkte ihrer erfolgreichen Gamingserie TT eSports zur Verfügung zu stellen. Den Anfang meiner Reviews macht die Thermaltake eSports Theron Gaming Mouse.

Img 1998kouwe

Die Maus kommt in einer stabilen Retailverpackung zu euch, auf der alle wichtigen Daten zu finden sind.

Img 199970u36

Angenehm für Käufer vor Ort, die Verpackung last sich aufklappen und somit direkt auf die Maus blicken.

Img 20056hu73

Img 2006azutu

Img 2007spuyp

Der erste Eindruck lässt nichts vermissen. Verpackung und Maus wirken hochwertig.

Aber noch ein paar technische Daten vorweg, bevor wir auf weitere Details intensiver eingehen:

- Laser Sensor mit 100 bis zu 5600 DPI
- 1.8m langes ummanteltes USB Kabel, vergoldeter Stecker
- 7 einstellbare Farben
- gummierte Obefläche für guten Halt
- 5 Tuning-Gewichte mit je 4,5g enthalten.
- 128 KB On-Board Speicher zur Belegung der 40 Makrofunktionstasten in 5 Profilen.
- Abmessung 73,8 x 40,2 x 123,7 mm (B x H x T)

Im Lieferumfang befindet sich eine praktische Neoprentasche, ein mehrsprachiger
Quick Installations Guide, eine CD mit der Treibersoftware, die Garantiebestimmungen sowie zwei Aufkleber mit dem Thermaltake Drachen.

Img 203564u34

Img 20180vu3g

Img 2020yiu6x
Img 20167fukj
Img 20277euzf

Unten befinden sich noch 2 Buttons, einer zur Wahl der 5 Profile und einer, mit dem ihr die Abfragerate ändern könnt.

Ansonsten für eine Gamingmaus eher schlicht, rund gehalten, mit schwarzen Buttons. Die gummierte Oberfläche fühlt sich wertig an. Zwei LEDs zeigen den Status eurer eingestellten DPI an. Die Daumentasten geben ein Feedback wieder und sind angenehm leise.

Img 2019tvufm

An der Unterseite der Maus könnt ihr bis 5 Gewichte hinzufügen. Jedes dieser Gewichte bringt 4,5 Gramm auf die Waage und lässt eure Maus an eure Gewohnheiten oder Mauspads sehr gut anpassen.

Img 2014ftu7c

Das USB Kabel kommt mit vergoldetem Stecker und ist mit einem schwarzem Gewebe ummantelt.

Img 2024l2udb

Img 2021nkutt

Eingesteckt leuchtet die Maus an bis zu 5 Zonen in bis zu 7 verschiedenen Farben.

Img 2043icufi

Die App lässt hier wenig Wünsche offen. Passend zu eurem System, findet ihr die passende Farbe und habt die Option zwischen auffällig, oder dezent. Die Tasten lassen sich konfigurieren, bis zu vier DPI Level einstellen, die gerade in Shootern einen schnellen Wechsel zwischen Panzer und Sniper angenehm machen.

Theronen 0380u8p

Thermaltake Tt Esportcwuaz
Thermaltake Tt Esporttvu4h
Thermaltake Tt Esport44ub6

Mein Fazit:

Thermaltake empfiehlt die Theron für jegliche Art von RTS Games, aber selbst in Shootern und MOBAS lässt die Maus stehts eine gute präzise Kontrolle zu. Die Gummioberfläche gibt ein gutes Handling dass einen sehr stabilen Halt in der Hand ermöglicht.

Ich vergebe für die Maus meinen GOLD Award!

10660932 512093318934g5k6k

Mein Dank gilt Thermaltake für den freundlichen Support
Folgende Benutzer bedankten sich: sibbo7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[User Review] Tt Esports / Thermaltake Theron Gamer Maus 22 Okt 2014 21:32 #2

Schickes Review! Zwar kurz gehalten, allerdings muss es ja auch nicht immer Seitenweise Textmaterial geben. Allerdings hat mir die nähere Beschreibung der Software schon noch gefehlt. Und im Gesamten darf es dann schon noch ein kleines Bisschen mehr sein :D

[User Review] Tt Esports / Thermaltake Theron Gamer Maus 29 Okt 2014 16:05 #3

Ich halte meine Tests meist lieber kurz und knackig, als elend lang und mit vielen Dingen bestückt, welche die Mehrzahl der User eh nicht liest :)
Aber: Mehr Text gibt es im aktuellen Headset Review.

Letzte Änderung: von bundymania.

[User Review] Tt Esports / Thermaltake Theron Gamer Maus 06 Dez 2014 22:29 #4

Darf ich frage was für eine Maus du davor benutzt hast bzw. wie sie dazu im Vergleich steht?

Da meine Logitech G5 langsam den Geist aufgibt, bin ich auf der Such nach etwas neuem.

[User Review] Tt Esports / Thermaltake Theron Gamer Maus 13 Okt 2015 17:12 #5

Gute Review!
Ich persönlich hatte schon selbst mal eine Tastatur von Tt Esports und sie hat ihren Dienst gut getan, jedoch wurde sie dann von der Blackwidow Chroma abgelöst. Zu der Maus kann ich nur sagen das ich dieses Konzept mit dem Gewichtsänderung klasse finde, ich persönlich würde es denke ich nicht gebrauchen aber für jemanden der schon seine Maus etwas mehr auf seine Bedürfnisse einstellen will ist das auf jeden Fall eine nette Sache. Auch vom aussehen her finde ich das die Maus schon was hermachen kann vor allem mit den Farben.

• Seite:
  • 1