Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

[Lesertest] Cooler Master CM Storm Quickfire Rapid-I - Mechanische Tastatur im Test 29 Sep 2014 17:35 #1





Hallo zusammen,

Heute gibt es wieder ein Review aus meinem Testlabor, diesmal zu einer mechanischen Tastatur von Cooler Master, der CM Storm Quick Fire Rapid-i.
Nachdem Cooler Master schon mit vielen mechanischen Tastaturen mit (meist) minimalistischem und klassischem Design erfolgreich am Markt etabliert ist, ist nun mit der kleinsten Schwester der Quick Fire Serie auch eine beleuchtete Tastatur ohne Nummernblock für ca. 100 € erhältlich.
Die Tastatur erreicht euch in einer vom CM Storm Label gewohnt soliden Retailverpackung, auf der alle wichtigen Details zur Tastatur zu finden sind. Das Keyboard schlieĂźt fast bĂĽndig mit der Verpackung ab und liegt fest und gut geschĂĽtzt im Karton.







Img 1799pij22

Img 1800izjtr




Die CM Quick Fire Rapid-i kommt sicher verpackt in Polsterfolie in der Retailverpackung zum Kunden:



Img 1801kqj7j

Img 1803gkjxo





Die Tastatur mit voller Beleuchtung, in der Helligkeit regulierbar:








...und mit WASD Beleuchtung:











Neben der Tastatur wird eine gedruckte Anleitung mitgeliefert:


Img 1819lrjk3

Img 1821vfk5i





...die dem Kunden schnell alle Funktionstasten erklärt:


Img 1815r0kyw

Img 1816jnkfw





Des weiteren legt Cooler Master ein abnehmbares USB Kabel (Länge: 2m) und einen Tastenzieher bei, welcher eine Reinigung, oder den Austausch der Tasten sehr angenehm und leicht macht. Das USB Kabel besitzt einen gewinkelten Stecker zum Anschluss an die Tastatur an der oberen rechten Rückseite und ist solide mit einem Gewebe ummantelt.



Img 1827vqjff

Img 1838j2k71

Img 1834bakru

Img 1828gtjyo

Img 18306hk92

Img 1832nvk22




Auf der Rückseite sind vier kleine Rutschsicherungen aus Gummi vorhanden, durch die ein sicherer Stand stets gewährleistet wird. Mit 35cm Länge und dem daraus resultierenden Gewicht ist ein ungewolltes Verschieben nur schwer möglich. Durchdacht ist, dass die Hochstellfüße der Rapid-i ebenfalls gummiert sind.


Img 1805ivk6z



Die Serien- und Modelnummer befinden sich ebenfalls auf der RĂĽckseite.

Img 1835lxk15

Img 18085okvg




Die wichtigsten technischen Daten fĂĽr euch im Ăśberblick:

• Mechanisch mit bewährten Cherry MX Brown Switches.
• Abnehmbares USB-Kabel (hochwertig gesleeved) mit vergoldeten Anschlüssen.
• Weisse LED-Beleuchtung aller Tasten, oder wahlweise nur einiger Tasten
• N-Keyroller als Anti-Ghosting für viele simultane Anschläge.
• FN-Taste zur Doppelbelegung
• 35,5 cm lang, 14 breit, und 4 cm an der höchsten Stelle hoch. Leichte 930 Gramm schwer.




Fazit: Mit der Rapid-I schickt Cooler Master / CM Storm eine weitere interessante Tastatur ins Rennen um die Gunst der Gamer. Die Tastatur macht einen soliden Eindruck und eignet sich durch die geringen Abmaße besonders für Spieler mit beengten Platzverhältnissen, oder dem Wunsch nach einer kleinen, aber hochwertigen Tastatur, die auf LAN Parties nicht viel Platz beansprucht


Ich vergebe meinen GOLD Award fĂĽr diese Tastatur.






Mein Dank gilt Cooler Master fĂĽr die Bereitstellung des Testmusters !
Folgende Benutzer bedankten sich: sibbo7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Lesertest] Cooler Master CM Storm Quickfire Rapid-I - Mechanische Tastatur im Test 30 Sep 2014 23:54 #2

schöner Bericht :)
knackig und prägnant, weiter so
Folgende Benutzer bedankten sich: bundymania

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Lesertest] Cooler Master CM Storm Quickfire Rapid-I - Mechanische Tastatur im Test 23 Okt 2014 19:28 #3

Vielen Dank für den Test, ich habe eine Frage zu dem Kabel. Sitz der Stecker fest und sicher? Nicht dass sich durch das Kabelgewicht der Stecker löst, das ist meine Befürchtung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Lesertest] Cooler Master CM Storm Quickfire Rapid-I - Mechanische Tastatur im Test 25 Okt 2014 12:41 #4

Der Stecker sitzt waagerecht, wie soll sich da was durch das Kabelgewicht lösen? Die Trigger Tastaturen haben auch ein modulares Kabel und da ist mir nie was rausgefallen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Lesertest] Cooler Master CM Storm Quickfire Rapid-I - Mechanische Tastatur im Test 26 Okt 2014 08:46 #5

Ich habe schon gelesen, dass der Stecker eine Schwäche bei der Marke ist, jetzt nicht unbedingt bei diesem Modell. Bei mir steht der Rechner auch unterm Schreibtisch, da ist schon ein Gewicht vorhanden was am Stecker lastet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Lesertest] Cooler Master CM Storm Quickfire Rapid-I - Mechanische Tastatur im Test 29 Okt 2014 16:02 #6

Ich hatte bisher auch nie Probs mit den Steckern, hatte schon mehrere CM Tastaturen in der Mache :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Lesertest] Cooler Master CM Storm Quickfire Rapid-I - Mechanische Tastatur im Test 01 Nov 2014 23:28 #7

Es gab aber wohl in der Tat ein zumindest zwei-geteiltes Feedback zu diesem Stecker, weshalb CM z.B. bei der Trigger Z auf ein USB-USB-Kabel umgestiegen ist (sehr guter Eindruck btw).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Lesertest] Cooler Master CM Storm Quickfire Rapid-I - Mechanische Tastatur im Test 01 Dez 2014 12:21 #8

  • Janosch
  • Janoschs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
AusfĂĽhrlicher Test, gerne mehr davon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Lesertest] Cooler Master CM Storm Quickfire Rapid-I - Mechanische Tastatur im Test 13 Okt 2015 15:36 #9

  • RedVenom
  • RedVenoms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Nicht schlecht fĂĽr mich aber leider noch zu teuer.... :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1